seagate 80gb ....

Dieses Thema seagate 80gb .... im Forum "Hardware" wurde erstellt von franz_, 6. Mai 2004.

Thema: seagate 80gb .... Hallo, Habe folgendes Problem. Ich habe heute meine neue Seagate 80GB Platte eingebaut, sie wird auch unter windows...

  1. Hallo,

    Habe folgendes Problem. Ich habe heute meine neue Seagate 80GB Platte eingebaut, sie wird auch unter windows und im bios erkannt. Leider habe ich unter windows nur ca. 31,4GB und im bios werden auch nur ca. 34,4GB angezeigt. Es steht aber auch auf der Festplatte außen drauf: Kapazität : 80GB

    Woran kann das liegen, oder was mache ich falsch?

    Danke.
     
  2. sorry habe mich verschrieben: sollte im bios auch 31,4 heisen....
     
  3. Bestimmt is der Jumper gesetzt, dass nur 32 GB da sind, schau am besten mal nach! :)
     
  4. hallo,

    ich dachte, die jumper wären bloß für die reihenfolge wichtig, wie geräte an die IDE-Anschlüsse angeschlossen sind...

    es hört sich jetzt vielleicht albern an, aber ich habe ehrlich gesagt keine ahnung wie man diese jumper auf master und slave richtig setzt, bis jetzt habe ich es einfach immer ausprobiert, bis es funktioniert hat.
    gibt es vielleicht eine seite wo das erklärt ist, wie man es richtig anschließt oder kann man das in einigen kurzen sätzen sagen wie das geht?

    vielen dank schonmal
     
  5. Das steht doch direkt auf der Festplatte. Dort ist ein Aufkleber mit den Jumperpositionen.
    Pauschalauskünfte gibt es da nicht, da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht und die Positionen dann noch pro Serie ändert.
    Try and error ist hier aber die falsche Methode.

    Eddie
     
  6. Vielen Dank,

    Ich habe jetzt die Jumper Stellungen geändert und nun funktioniert es, habe jetzt 74GB. Denke mal das ist richtig so...
     
  7. Ja, ist alles korrekt so, kannst ja mal nachrechnen, da 1 Mb = 1024 Kb sind :)
     
  8. [klugscheissermodus]
    Kb=KiloBit mit Faktor 1024
    KB=KiloByte mit Faktor 1024
    kb=KiloBit mit Faktor 1000
    kB=KiloByte mit Faktor 1000
    [/klugscheissermodus]
    ;)

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

seagate 80gb .... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seagate FreeAgent Drive formatieren Windows 7 Forum 6. Mai 2015
Seagate Festplatte wurde als Neuverkauft, FALSCH! Windows 7 Forum 31. Aug. 2009
Problem mit externer Festplatte von Seagate NTSF vs. RAW? Windows XP Forum 14. Feb. 2011
Seagate FreeAgent Xtreme 1,5TB - Seltsame Geräusche im Betrieb Hardware 5. Nov. 2009
Seagate 1TB Extern für 59 Euro Windows XP Forum 5. Aug. 2009