Seagate Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Dieses Thema Seagate Festplatte wird nicht mehr erkannt! im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von drummer969696, 5. Juni 2007.

Thema: Seagate Festplatte wird nicht mehr erkannt! Hallo, erstmal sorry, dass ich einfach n neues Thema eröffne, obwohl hier vllt irgendwo was steht, was mir helfen...

  1. Hallo,
    erstmal sorry, dass ich einfach n neues Thema eröffne, obwohl hier vllt irgendwo was steht, was mir helfen kann!

    Ich habe eine Seagate Festplatte (Barracuda 7200.8 250GB).
    Seit paar Tagen wird diese nicht mehr erkannt und macht andere Geräusche als vorher....
    Ich habe schon viele Tools, auch das vom hersteller, durchprobiert, doch sie wird niergends erkannt. mein bios erkennt auch nichts!
    es sind viele wichtige, persönliche daten drauf, ca. 170 GB, die ich nun nicht mehr habe, aber sie dringend benötige!
    Gibt es noch was, außer um die 800 euro bezahlen und die daten versuchen reten zu lassen? oder könnt ihr euch erklären woran das ales liegen kann?

    Bitte helft mir, danke!
     
  2. Die Geräusche deuten schon auf einen Schaden der FP selbst.
    Als letzten DIY-Versuch könnte Testdisk gehen.
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=1372
    Ansonsten prof. Datenrettungslabor. € 800? wäre ausgesprochen günstig.
     
  3. Wenn kein Backup da ist, muss angenommen werden dass die Daten halt eben doch nicht so wichtig waren.

    Waren ist schon ernst gemeint, denn nach deinen Schilderungen muss mit einem Totalausfall der HD und dem Verlust der Daten gerechnet werden.

    Haenge die HD mal an einen anderen Computer oder stecke sie als externe an in einem USB Gehaeuse. Verwende Testdisk.
    Wichtig: nur lesenden Zugriff, nichts darauf schreiben!
    Geht auch so nichts, dann entsorgen oder Datenrettung beim Spezialist, 800 EUR werden kaum genuegen.

    syntoh
     
  4. Hallo

    @ Microchip

    Wenn Sie vom Bios nicht erkannt wird, nützt dir eine Live-CD auch nichts!!

    gruss

    Rita
     
Die Seite wird geladen...

Seagate Festplatte wird nicht mehr erkannt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seagate Festplatte wurde als Neuverkauft, FALSCH! Windows 7 Forum 31. Aug. 2009
Problem mit externer Festplatte von Seagate NTSF vs. RAW? Windows XP Forum 14. Feb. 2011
motherboard Aopen AX59 Pro & Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 & 80 GB Hardware 4. Jan. 2009
Bei 400GB Seagate Festplatte wird voller Speicherplatz nicht erkannt Hardware 22. Juni 2007
Festplatte: Samsung vs. Seagate Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Dez. 2005