Seagate S-ATA-Festplatte

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo und guten Morgen, ich habe mir gestern eine 80 GB-Festplatte von Seagate gekauft, 7200 U/Min, 8 MB Cache und S-Ata.
Allerdings finde ich die Platte sehr laut, ist das normal bei denen, dass die so laute Kratzgeräusche haben ?
Ausserdem ist die Platte laut PC-Mark 2002 langsamer im Datenzugriff als meine vorherige UDMA-133-Festplatte von Maxtor mit 2 MB Cache, eigentlich müsste S-Ata doch schneller sein ?
 
  • #3
Besonders interessant in dem unteren Link ist dann ja wohl diese Textpassage :
Der zweite Vorteil der Seagate-Laufwerke ist deren ungeschlagen niedriges Laufgeräusch. Wissenschaftlich exakte Messwerte können wir leider erst in einigen Wochen anbieten, dennoch sei gesagt, dass die 7200.7 unter allen getesteten Laufwerken mit 7200 U/Min subjektiv das bislang leiseste ist. Kein Wunder, schließlich war Seagate als erstes mit einem IDE-Laufwerk dieser Drehzahl am Markt und hat entsprechend die größte Erfahrung. ???
 
Thema:

Seagate S-ATA-Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben