Seagate ST-3250624A (250 GB)

Dieses Thema Seagate ST-3250624A (250 GB) im Forum "Hardware" wurde erstellt von LKW Peter, 28. Juni 2009.

Thema: Seagate ST-3250624A (250 GB) Seit ich die Festplatte gekauft habe, kann ich von den 250 GB nur 232 GB verwenden. Am bekannten...

  1. Seit ich die Festplatte gekauft habe, kann ich von den 250 GB nur 232 GB verwenden.
    Am bekannten XP-und-Festplatten-mit-über-137-GB-Problem liegt es nicht.
    Das habe ich damals schon behoben als mir nur 120 GB angezeigt wurden.
    Bisher konnte ich auf die restlichen 18 GB verzichten doch mittlerweile wird brauche
    ich die auch. Ich weiß das immer etwas weniger Platz angezeigt wird wegen dem
    Cluster, doch 18 GB scheinen mir etwas zu viel davon.

    Hat vielleicht jemand die selbe Festplatte oder kennt sich mit diesem
    Problem aus?
     
  2. Hi

    Das hat nicht viel mit den Clustern zu tun.
    Das ganze ist ein Tribut an die Berechnung der Kapazität der Festplatte.

    Hier mal einer von zahlreichen Beiträgen aus einem Forum:
    http://www.supportnet.de/fresh/2005/12/id1214669.asp

    Mfg Micha
     
  3. Danke für die Info! Aber wenn das so ist, wieviel sind dann bei einem Terabyte
    tatsächlich verwendbar? Ich möchte mir nehmlich eine zu legen und gern
    vorher Bescheid wissen, bevor mich der Schlag trifft.
     
  4. stimmt, eigentlich sind es 232.83 GB.

    Hier in dem Umrechner deine GB eingeben, dann siehst du wie Windows das rechnet.
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1466
    ([sub]ganz unten[/sub])

    pan_fee
     
  5. Gut zu wissen! Ich bin davon ausgegangen die ungerade Zahl würde eher
    nach oben tendieren da es ja nicht 1000 sondern 1024 sind.
    Wieder was dazu gelernt, dankeschön. :)
     
Die Seite wird geladen...

Seagate ST-3250624A (250 GB) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seagate FreeAgent Drive formatieren Windows 7 Forum 6. Mai 2015
Seagate Festplatte wurde als Neuverkauft, FALSCH! Windows 7 Forum 31. Aug. 2009
Problem mit externer Festplatte von Seagate NTSF vs. RAW? Windows XP Forum 14. Feb. 2011
Seagate FreeAgent Xtreme 1,5TB - Seltsame Geräusche im Betrieb Hardware 5. Nov. 2009
Seagate 1TB Extern für 59 Euro Windows XP Forum 5. Aug. 2009