Seagate Treiber für XP installation ?

Dieses Thema Seagate Treiber für XP installation ? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Chatboy, 13. Nov. 2007.

Thema: Seagate Treiber für XP installation ? Hi, leider suche ich schon seit Tagen nach der Lösung eines Problems nur finde ich leider nichts passendes. Möchte...

  1. Hi,

    leider suche ich schon seit Tagen nach der Lösung eines Problems nur finde ich leider nichts passendes.

    Möchte Vista von meinem PC entfernen und XP wieder installieren, nur erkennt XP die größe meiner Festplatte bei der installation nicht.

    Mir ist gut bekannt das man in der XP Verwaltung den restlichen Speicherplatz aufteilen kann, nur verlangt XP dann immer eine Formatierung und das ist der Punkt den ich verhindern möchte um meine Daten auf der nicht erkannten Partition zu erhalten.

    Ich suche einen Treiber für meine Seagate ST3320620AS ATA Festplatte den ich auf Diskette aufspielen kann und bei der XP installation mit der F6 funktion laden kann um nicht immer die zweite Partition löschen zu müssen.

    Habe bei MSI (Board ist ein MS-7369) und Seagate gesucht , aber nichts passendes gefunden.

    Kann mir bitte jemand helfen, denn ich finde einfach nichts passendes.
    Und bitte nicht auf Seagate oder MSI verweisen, denn dort gibt es keinen Treiber den ich per Diskette beim XP Setup zuladen kann.

    Danke Danny
     
  2. Glaube nicht daß es sowas gibt .. :?

    Man kann nur einen Controllertreiber bei der Installation einbinden! :(
     
  3. Bei XP kommt am Anfang der Installation der Punkt an dem man F6 drücken kann um Treiber von drittanbietern oder so zuladen kann, um schon beim Setup von XP sicher zu stellen das meine Festplatte erkannt wird und ich nicht immer alle Partitionen löschen und neu erstellen muss.

    Es geht mir weder um die Arbeit oder sonstiges, sondern um die vielen Gigabyte an Daten die mir jedes mal verlohren gehen, wenn ich alle Partitionen löschen muss und neu erstellen.

    Habe meine Festplatte unter Vista in der Mitte bei 149 GB geteilt, nur erkennt XP glaube ich nur 128 GB was wieder das löschen der Partitionen bedeutet.
     
  4. Ja schon klar ... aber nur Controllertreiber
     
  5. Im Ordner von NVIDIA MCP65 SATA RAID Driver befindet sich der sata-ide und sataraid-treiber.

    In der Beschreibung steht folgendes:

    NVIDIA MCP65 SATA RAID driver
    1. Extract the file and Copy all files to the floppy.
    2. Press F6 to install driver through the floppy when booting and loading RAID function.

    Ist das nicht die Lösung meines Problems ?
     
  6. Mit Sicherheit ist sie das - aber das steht auch schon in zweiten Post, also der ersten Antwort, die du erhalten hast....
     
Die Seite wird geladen...

Seagate Treiber für XP installation ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seagate FreeAgent Drive formatieren Windows 7 Forum 6. Mai 2015
Seagate Festplatte wurde als Neuverkauft, FALSCH! Windows 7 Forum 31. Aug. 2009
Problem mit externer Festplatte von Seagate NTSF vs. RAW? Windows XP Forum 14. Feb. 2011
Seagate FreeAgent Xtreme 1,5TB - Seltsame Geräusche im Betrieb Hardware 5. Nov. 2009
Seagate 1TB Extern für 59 Euro Windows XP Forum 5. Aug. 2009