SeaTools bei AMD Duron möglich?

  • #1
J

Juergen Mustermann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht eine blöde Frage, aber ich stell` sie doch  ;) :

Ich wollte heute mit den SeaTools meine Seagate-Festplatte überprüfen, konnte auch die beiden Disketten herstellen.

Beim Booten (auch die Bootreihenfolge richtig umgestellt) kamen auch einige Meldungen auf dem Monitor, aber dann ging `s nicht mehr weiter (2mal passiert) - der Monitor blieb jeweils einfach schwarz.

Meine Frage:
Es wird für die Benutzung der SeaTools ein
Intel-kompatibles System mit mindestens 8 MB RAM, einem Disketten- oder CD-ROM-Laufwerk sowie VGA-Grafik oder besser, Betriebssystem-unabhängig
verlangt.

Kann es sein, dass es nicht richtig funzt, weil ich ein ASRock-Board mit Duron 1800 MHz-Prozessor (also von AMD) benutze? Ist das nicht Intel-kompatibel?

Danke und mfG
Jürgen
 
  • #2
Juergen schrieb:
vielleicht eine blöde Frage, aber ich stell` sie doch  ;) :

Hab hier schon Blöderes vernommen... aber meist als Antwort ;)

Juergen schrieb:
Kann es sein, dass es nicht richtig funzt, weil ich ein ASRock-Board mit Duron 1800 MHz-Prozessor (also von AMD) benutze? Ist das nicht Intel-kompatibel?

Nö, hat damit nix zu tun - die Hardwareangabe bei Seagate stammt wohl noch aus der Compi-Steinzeit und ist wohl seit ca. 15 Jahren nicht mehr geupdated worden; wär mal interessant zu erfahren, ob die Angabe so auch in nem uralten Seagate Harddisk-Beipackzettel zu finden ist :D
 
  • #3
Erstmal danke, daikgd.

Juergen schrieb:
Ich wollte heute mit den SeaTools meine Seagate-Festplatte überprüfen, konnte auch die beiden Disketten herstellen.

Beim Booten (auch die Bootreihenfolge richtig umgestellt) kamen auch einige Meldungen auf dem Monitor, aber dann ging `s nicht mehr weiter (2mal passiert) - der Monitor blieb jeweils einfach schwarz.

Ich hab` die Quickboot-Funktion abgestellt (dachte, es könne auch damit zusammenhängen) und es inzwischen auch mit der CD (nach Anleitung hergestellt) versucht - genau das Gleiche: ein paar Meldungen auf dem Monitor, dann schwarz.

Woran kann es denn noch liegen?

Danke und Gruss
Jürgen
 
  • #4
Disketten vielleicht im A****? Laufwerk zu alt/defekt? Was für Meldungen kommen noch auf dem Monitor?
 
  • #5
PhantomLord schrieb:
Disketten vielleicht im A****? Laufwerk zu alt/defekt?
Ich denke, nein - ausserdem funzt es ja mit der CD auch nicht ...

Was für Meldungen kommen noch auf dem Monitor?
Tja, das geht mir zu schnell - es kommt eine Reihe von Meldungen, dann bleibt der Monitor eben schwarz ... (Ich könnte schon versuchen, mir vielleicht ein paar oder auch die letzte zu merken und aufzuschreiben, wenn das was bringt?)

Gruss
Jürgen
 
  • #6
Kannst ja bei den Fehlermeldungen mal die Pause-Taste auf dem keyb. drücken... macht sich besser zum mitmeisseln  ;)
 
  • #7
Mach` ich ;)

- mitmeisseln?
 
  • #8
Juergen schrieb:

Wos is de unklar ?  ?:)
Nimmst du Meissel, Hammer und supigrosse Steintafel und meisselst du...  :D
*das ß liegt so weit oben auf dem keyb. ;)
 
  • #9
Na, die Schreibweise war nicht das Problem (hab` hier selber `ne Schweizer Tastatur ohne ß) - mir sind gerade die Steintafeln ausgegangen ...  ;)
 
  • #10
Juergen schrieb:
...mir sind gerade die Steintafeln ausgegangen ...  ;)
Geht mir auch so - und erst die Muskelkatze, resp. Muskelkater im kleinen Finger vom vielen Hämmern ::)
Genug des Blödsinns for now - hat sich was bzgl. der Fehlermeldung bei dir ergeben ?
 
  • #11
daikgd schrieb:
Genug des Blödsinns for now - hat sich was bzgl. der Fehlermeldung bei dir ergeben ?

O.k. - kann ich leider frühestens heute abend ausprobieren.
 
Thema:

SeaTools bei AMD Duron möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben