Sebsgebrannte DVD´s werden nicht erkannt. Auf Standalone Player laufen sie.

Dieses Thema Sebsgebrannte DVD´s werden nicht erkannt. Auf Standalone Player laufen sie. im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Plumsepp, 25. Feb. 2004.

Thema: Sebsgebrannte DVD´s werden nicht erkannt. Auf Standalone Player laufen sie. Hi, ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf meinem DVD-Brenner in meinem Laptop eine DVD brenne, kann ich sie auf...

  1. Hi,
    ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf meinem DVD-Brenner in meinem Laptop eine DVD brenne, kann ich sie auf demselben Gerät nicht mehr öffnen. Ich habe es auf einem anderen Computer versucht, dort werden sie auch nicht erkannt. Auf meinem Standalone Player laufen die gebrannten DVD´s. Auf die Originalen DVD´s kann ich zugreifen ohne Probleme. Übrigens scheint das Problem erst seit neustem zu erscheinen, den ältere DVD´s die ich gebrannt habe laufen ohne zu mucken.
    Ich hoffe es kann mir einer helfen.

    thx
     
  2. Könnte das am Regionalcode liegen?
    Gruss tilac
     
  3. Nee, der Reg. Code ist ok.
    Ich habe mal versucht das Image auf eine DVD-RW zu brennen die ich heute gekauft habe und siehe da es klappt.
    Es scheint an den Rohlingen zu liegen (Aldi).
    Ich versuche mal andere.
    Ich melde mich wenn es funzt.

    Gruß
    Plumsepp
     
  4. Ich habe ja schon viel gehört, aber dass ein Brenner sein selbstgebranntes nicht lesen kann aber ein Standalone Gerät eben dieses schon liest, das ist sehr merkwürdig - Kopfschüttel (ich glaube Dir aber schon). Könnte an komischen Reflexeigenschaften der Rohlinge liegen. PC Laufwerke haben meistens empfindlichere Lasereinheiten als Standaloneplayer.
    Ich verwende nach einigem Herumprobieren nur noch bekannte Markenrohlinge. Die vergeudete Zeit, der Ärger und auch die Kosten für die Coasters sind der Grund. Das ist allerdings meine persönliche Betrachtensweise und jeder soll selber entscheiden, wie er das macht
    Gruss tilac
     
  5. So,
    wie gesagt mit neuen Rohlingen funzt es wieder. Ich dachte schon mein Brenner sei tot.



    Gruß an alle
    Plumsepp
     
Die Seite wird geladen...

Sebsgebrannte DVD´s werden nicht erkannt. Auf Standalone Player laufen sie. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann keine DVD´s brennen ?????? Windows XP Forum 31. Okt. 2009
DVD Laufwerk spielt nur einige DVD´s mit Sound ab Windows XP Forum 24. Nov. 2007
Original-DVD´s laufen nicht mehr Windows XP Forum 15. Feb. 2007
DVD´s mit RC1 am PC abspielen Windows XP Forum 8. Feb. 2006
Brennen Bzw. Kopieren von DVD´s Audio, Video und Brennen 8. Nov. 2005