Sebsgebrannte DVD´s werden nicht erkannt. Auf Standalone Player laufen sie.

  • #1
P

Plumsepp

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2001
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf meinem DVD-Brenner in meinem Laptop eine DVD brenne, kann ich sie auf demselben Gerät nicht mehr öffnen. Ich habe es auf einem anderen Computer versucht, dort werden sie auch nicht erkannt. Auf meinem Standalone Player laufen die gebrannten DVD´s. Auf die Originalen DVD´s kann ich zugreifen ohne Probleme. Übrigens scheint das Problem erst seit neustem zu erscheinen, den ältere DVD´s die ich gebrannt habe laufen ohne zu mucken.
Ich hoffe es kann mir einer helfen.

thx
 
  • #2
Könnte das am Regionalcode liegen?
Gruss tilac
 
  • #3
Nee, der Reg. Code ist ok.
Ich habe mal versucht das Image auf eine DVD-RW zu brennen die ich heute gekauft habe und siehe da es klappt.
Es scheint an den Rohlingen zu liegen (Aldi).
Ich versuche mal andere.
Ich melde mich wenn es funzt.

Gruß
Plumsepp
 
  • #4
Ich habe ja schon viel gehört, aber dass ein Brenner sein selbstgebranntes nicht lesen kann aber ein Standalone Gerät eben dieses schon liest, das ist sehr merkwürdig - Kopfschüttel (ich glaube Dir aber schon). Könnte an komischen Reflexeigenschaften der Rohlinge liegen. PC Laufwerke haben meistens empfindlichere Lasereinheiten als Standaloneplayer.
Ich verwende nach einigem Herumprobieren nur noch bekannte Markenrohlinge. Die vergeudete Zeit, der Ärger und auch die Kosten für die Coasters sind der Grund. Das ist allerdings meine persönliche Betrachtensweise und jeder soll selber entscheiden, wie er das macht
Gruss tilac
 
  • #5
So,
wie gesagt mit neuen Rohlingen funzt es wieder. Ich dachte schon mein Brenner sei tot.



Gruß an alle
Plumsepp
 
Thema:

Sebsgebrannte DVD´s werden nicht erkannt. Auf Standalone Player laufen sie.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben