Secunia PSI 3.0 + 2.0 läd nicht/Verbindung fehlerhaft?

Dieses Thema Secunia PSI 3.0 + 2.0 läd nicht/Verbindung fehlerhaft? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von pink96, 22. Okt. 2012.

Thema: Secunia PSI 3.0 + 2.0 läd nicht/Verbindung fehlerhaft? Hallo, ich habe evt. das gleiche Problem wie Reilsheim. Auch bei mir geht es nach dem starten von PSI nicht über...

  1. Hallo,
    ich habe evt. das gleiche Problem wie Reilsheim. Auch bei mir geht es nach dem starten von PSI nicht über ...Loading hinaus. Habe auch schon mehrmals installiert und deinstalliert. Nachdem ich den Beitrag im Forum gelesen habe, habe ich mir statt 3.0 2.0 geladen aber es ist das selbe Problem. Im Taskmanager wird auch angezeigt, dass die Anwendung gestartet ist. Das vorgeschlagene Ersatzprogramm finde ich jetzt nicht so gut und hätte gern eine Lösung für PSI. Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.
    Danke schon mal.
    Gruß pink
    PS: Habe gerade festgestellt, dass auch andere Programme nicht laufen. Ich wollte IZarc updaten, dass gleiche wie bei PSI es läd und läd und nichts passiert. Auch das Installieren von Addons funktioniert nicht (Meldung:keine Verbindung zum Server). Das hat mich auf die Idee gebracht, dass es vielleicht ein Dienst ist, der ausgeschaltet ist. Habe den Laptop gerade wiederbekommen (war zur Reparatur;Mainboard musste ausgetauscht werden) und nichts an den Einstellungen geändert. Vorher ging alles.
    Wenn jemand weiß welche Dienste die Programme benötigen, kann ich nachschauen ob etwas ausgeschaltet ist. Danke.
     
  2. Hallo nochmal, gibt es denn niemanden, der mir helfen kann? Ich kann doch nicht die Einzige sein, die dieses Problem hat.
    Gruß pink
     
  3. Ich weiß nicht, ob das weiterhilft:
    Wenn Secunia läuft (bei mir funktioniert es [Version 3.0.]), werden jedenfalls folgende Dienste ausgeführt:
    - Secunia Update Agent
    - Secunia PSI Agent

    Das sind jedenfalls jene, die ich mit dem Namen Secunia im Taskmanager gefunden habe. Könnte sein, dass noch weitere beteiligt sind.

    PS:
    Wenn es dich tröstet: du scheinst nicht die Einzige zu sein. ;) Im Secunia-Forum berichten einige von ähnlichen Problemen (aber erst seit vorgestern):
    http://secunia.com/community/forum/thread/show/13448/secunia_psi_3_0_hangs_up_on_two_computers

    Ein Poster gibt folgenden Rat:
    Ich weiß nicht, ob du das ausprobieren möchtest.
    (Ich persönlich wäre damit eher vorsichtig, obwohl ich mal mit ebay-Seiten ein ähnliches Problem hatte und durch Änderung der DNS-Server-Adressen in den Netzwerkverbindungseinstellungen das Problem umgehend beheben konnte. Aber da hatte ich keine Wahl, um ebay reibungslos benützen zu können. Bei Secunia würde ich eher abwarten oder doch auf ein anderes Programm wechseln; bei IZarc wohl auch.)
     
  4. hp
    hp
    du schreibst, dass das motherboard getauscht werden mußte. wer hat das gemacht? war das der hersteller oder der laden wo du das notebook gekauft hast? wenn ja, schick das ding ein und lass es nochmal überprüfen. wenn das motherboard getauscht wurde, muß man normalerweise eine reparaturinstallation machen um neue komponennten im hardware abstraction layer (hal) bekannt zu machen. wurde das gemacht? dann müssen noch alle servicepacks und updates eingespielt werden, und man muß auch noch treiber bzw. updates für treiber einspiele etc. pp. hier mal ein artikel aus der mskb zu dem thema:

    http://support.microsoft.com/kb/824125/en-us
     
  5. Hallo Peter, hallo hp,
    danke :) dass Ihr euch gemeldet habt. Dachte wirklich schon, dass das nur bei meinem Laptop auftritt. Also wie es sich anhört, scheint es tatsächlich mit dem Server zusammenzuhängen. Bei mir ist der Dienst Secunia PSI Agent gestartet aber Secunia Update Agent ist beendet, ich kann ihn auch manuell nicht starten. Ich nehme an, dass wenn ich PSI aufrufe Secunia Update Agent normalerweise auch gestartet wird vielleicht kannst du Peter mir sagen ob er bei dir dann als gestarteter Dienst auftaucht.
    An dich hp, das Mainboard (ich spare mir an dieser Stelle mich über Hersteller und Händler sowie Garantie und Gewährleistung auszulassen sonst werde ich aus diesem Forum geschmissen ::)), habe ich bei notebook-reparieren.de reparieren lassen. Ich bin sehr zufrieden. Ich musste, als ich es zurück bekommen habe, nichts machen außer einschalten. Die Updates waren alle da auch die Treiber sind aktuell. Ich habe von der Hardwarematerie keine Ahnung aber da alles super läuft nehme ich mal an, dass alles richtig gemacht wurde
    Das mit den Netzwerkverbindungseinstellungen würde ich evt. mal versuchen. Allerdings brauche ich dafür wohl Hilfe. Ich habe mal bei mir nachgeschaut aber so richtig schlau werde ich daraus nicht und ein bisschen Angst macht es mir auch da ich meine Internetverbindung nicht verlieren möchte. Hattest du eine Anleitung als du das mit der Ebayseite gemacht hast?
     
  6. Bei mir ist es so:
    Zu meiner Verwunderung habe ich gerade festgestellt, dass der Dienst Secunia Update Agent auch dann läuft, wenn Secunia gar nicht gestartet ist. :-? (Im Autostart habe ich das Programm ja nicht.) Sobald ich Secunia starte, kommt als weiterer Dienst Secunia PSI Agent dazu (so lange, bis ich das Programm wieder schließe).
    Mit anderen Worten: bei mir läuft Secunia Update Agent offenbar die ganze Zeit (Status Wird ausgeführt im Taskmanager).

    Eben, eben. ;D Deswegen hatte ich seinerzeit auch ein Unbehagen, es zu machen. Es ist aber alles gut gegangen. Schreib dir jedenfalls die Werte der vorhandenen Einstellungen auf, bevor du etwas änderst, damit du im Notfall wieder zu ihnen zurückkehren kannst.

    Hier zunächst meine Problemlösung (= anderen DNS-Server wählen) damals mit den ebay-Seiten:
    http://www.rokop-security.de/index.php?s=&showtopic=20223&view=findpost&p=312974

    Da hatte ich noch Windows XP. Ich hoffe, du bist inzwischen auch bei Windows 7 angelangt. Dort findet man die Einstellung so:

    1. Start ---> Systemsteuerung ---> Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen
    2. Klick auf LAN-Verbindung
    3. Im sich öffnenden Fenster Klick auf die Schaltfläche Eigenschaften
    4. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. In dem klickst du ein Mal (mit der linken Maustaste) auf Internetprotokoll Version 4 (TCP/IP v4) (damit markierst du diesen Eintrag) und dann auf die Schaltfläche Eigenschaften:

    [​IMG]

    5. Damit geht ein weiteres Fenster auf (das letzte ;D):

    [​IMG]

    ---> Hier wählst du im unteren Abschnitt die Option Folgende DNS-Serveradressen verwenden und trägst dann in die beiden Felder darunter die Adressen 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4 ein (falls du es mit den Google DNS-Servern probieren möchtest). (Oder du setzt zurück auf DNS-Serveradresse automatisch beziehen, wenn darunter bereits Adressen eingetragen sein sollten.)

    (Wie gesagt: notiere dir aber zuvor die derzeitigen Einstellungen.)

    Viel Erfolg. ;)
     
  7. Hi Peter, vielen Dank für die Infos :) da ich diese Woche nicht so viel Zeit habe, werde ich noch etwas warten ehe ich deinen Lösungsvorschlag ausprobiere. Meine stille Hoffnung ist ja, dass es schlaue Leute gibt, die dass Problem mit den Servern (oder was auch immer) lösen und es dann einfach wieder geht (hat ja sonst auch funktioniert)
    Dank dir auf jeden Fall nochmal
    Gruß pink
     
  8. ich habe Secunia PSI nun deaktiviert !
    dieses ding hat mir immer wieder Java lahmgelegt !!
    das konnte ich nicht reparieren und musste ein backup zurückspielen [​IMG]
     
  9. Die Verwendung von Secunia eilt ja auch nicht. Man kann ja immer selbst nachsehen, ob ein bestimmtes Program am letzten Stand ist.
    Danke für deine Rückmeldung. :)
     
  10. Hallo Peter, habe das mit den DNS-Servern nun ausprobiert. Es hat nicht geklappt. Habe es erst mit automatisch beziehen versucht und dann nochmal mit einem freien DNS-Server. Nada! Max8 hat geschrieben, dass sein Java nicht mehr geht. Ich habe meins seit dieser Sicherheitslücke deaktiviert. Kann es daran liegen?
    Gruß pink
     
Die Seite wird geladen...

Secunia PSI 3.0 + 2.0 läd nicht/Verbindung fehlerhaft? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Secunia PSI Windows XP Forum 20. Dez. 2010
Secunia PSI 3.0 öffnet nicht Windows XP Forum 1. Juli 2013
Secunia PSI Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Juli 2012
Secunia.psi auf deutsch Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. März 2011
Secunia - Programme unsicher Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Sep. 2010