Secunia PSI

Dieses Thema Secunia PSI im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Reilsheim, 10. Juli 2012.

Thema: Secunia PSI Guten Abend! Ich kann mein Secunia PSI nicht mehr starten. Ich erhalte lediglich das Titelbild der Anwendung (siehe...

  1. Guten Abend!

    Ich kann mein Secunia PSI nicht mehr starten. Ich erhalte lediglich das Titelbild der Anwendung (siehe Anhang)? Woran kann das liegen? Die neueste Version ist installiert (die ältere wurde deinstalliert), die Installation sei erfolgreich gewesen, meldet der Installationsasstistent und einen Neustart habe ich ebenfalls schon durchgeführt. Administratorenberechtigung habe ich auch...
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß Reilsheim
     
  2. Dachte ich auch so. Die neuste Vesion liefert rein gar nichts an Informationen was ablaeuft und deshalb meint man, das Programm tue nichts.
    Viel Geduld haben, dann kommt ploetzlich die Meldung dass der test beendet sei und gibt an was OK ist und was nicht.

    Trifft nicht meine Vorstellung von einem Programm. Deshalb installierte ich sofort wieder die Version 2.

    syntoh
     
  3. Also wenn ihr dieses Fenster meint:

    [​IMG]

    Das erscheint bei mir nach dem Programmstart (jetzt*) für schätzungsweise 10 Sekunden - dann kommt die Liste der aktuellen bzw. Update-bedürftigen Programme.

    *) Beim erstmaligen Programmstart dauerte es vielleicht länger (kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern). Aber Ewigkeiten waren es auch nicht.
     
  4. Ja, genau: dieses Fenster meine ich. Vielen Dank, Peter! Ich konnte das Bild (= der Screenshot) nicht hochladen (wie geht das denn??). Bei mir ist aber auch nach 5 Minuten noch keine Änderung des Eingangsbildes... und das kann einfach nicht normal sein. Bei den Vorgänger-Versionen dauerte es zwischen 20 und 40 Sekunden, bis ich Meldungen bekam. Länger als eine Minute ohne irgend ein Lebenszeichen von der Anwendung ist meines Erachtens nicht zumutbar.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Gruß Reilsheim
     
  5. Ja, das ist zu lang. Sieh mal nach, ob dort die ganze Zeit in dem roten Balken Loading oder etwas Anderes steht.

    Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich auf einem früheren Rechner und mit einer ältern Version von Secunia auch Startschwierigkeiten mit dem Programm hatte (die sich nie klären ließen).

    Du könntest es nur probeweise mit einer Deinstallation und nochmaligen Installation versuchen. Oder zur Vorgängerversion zurückkehren, wenn alles nichts hilft. (Die war optisch sowieso schöner als die neue. ;D )

    Ich weiß nicht, ob ich das nach allen Regeln der Kunst mache. (Die Funktion Bild einfügen hier im Menü durchschaue ich nämlich auch nicht. ;) )
    Ich lade meinen Screenshot bei abload.de hoch und füge dann hier den Link ein, der dort (bei abload.de) unter Thumbnail für Foren (1) erscheint.
     
  6. Dank an Athene. Das war sehr hilfreich...
     
  7. >> Sieh mal nach, ob dort die ganze Zeit in dem roten Balken Loading oder etwas Anderes steht.

    Dort steht die ganze Zeit Loading - aber 5 Minuten ist nicht akzeptabel!

    >> Du könntest es nur probeweise mit einer Deinstallation und nochmaligen Installation versuchen.

    Das hab ich natürlich schon gemacht, bevor ich hier anfragte. Es lief genauso vorher wie nachher...

    >> Oder zur Vorgängerversion zurückkehren, wenn alles nichts hilft. (Die war optisch sowieso schöner als die neue. ;D )

    Nun: ich habe die Vorgänger-Version deinstalliert, weil sie nicht mehr funktionierte... ;) und nur aus diesem Grund die neue Version installiert...
    Bin also ratlos.

    Danke auch für den Bilder-Upload-Tipp.
     
  8. Wenn Secunia deinen Rechner offenbar nicht mag, solltest du dir vielleicht überlegen, statt dessen auf eine Alternative zurückzugreifen. Bekannt is z.B. der Update-Checker von FileHippo.com: http://www.filehippo.com/de/updatechecker/
     
  9. Mein Posting bezog sich auf den ersten Programmstart von Secunia. Die Zeit bis Secunia dann endlich reagierte weiss ich aber nicht mehr aber es schien mir ewig zu sein. Es stimmt, ab dem zweiten Start geht es deutlich schneller und es erscheint das oben gezeigte Bild. Offenbar hat die DSL Leitung einen Einfluss. Ich habe eine eher langsame.

    Wenn die Kommunikation stockt, kann es auch an der Firewall liegen. In meinem Fall Eset. Da muss ich vor dem ersten Start von einer Secunia Version immer erst auf Lernen umstellen. Alle andern Einstellungen gehen damit nicht. Ist dann die Regel eingetragen, geht wieder der Interakive Modus. Diesen Effekt habe ich bis heute nur bei Secunia beobachtet. Bei anderen neu installierten Programmen fragt die Firewall nach ob Kommunikation erlaubt werden soll.

    Will es mit der Version 3 nicht gehen, dann installiere doch mal die Version 2. Gemaess Secunia Support ist diese nicht veraltet und wird parallel zur neuen weiter gepflegt.

    syntoh
     
Die Seite wird geladen...

Secunia PSI - Ähnliche Themen

Forum Datum
Secunia PSI Windows XP Forum 20. Dez. 2010
Secunia PSI 3.0 öffnet nicht Windows XP Forum 1. Juli 2013
Secunia PSI 3.0 + 2.0 läd nicht/Verbindung fehlerhaft? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Okt. 2012
Secunia.psi auf deutsch Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. März 2011
Secunia - Programme unsicher Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Sep. 2010