Security auf der System-Platte

  • #1
R

Rodacon

Guest
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem neuen Rechner XP-Pro im Einsatz
mit 1 Admin und 4 Normal-Usern.
Weil ich aber der Glücks-Griff hatte, daß gleich das erste Programm (CDEX) das installiert wurde nur im Admin-Mode läuft, habe ich an den Rechten der User herumgefummelt...
Statt weitere Programme zu installieren, die dann alle auch ohne Admin-Rechte funktionierten, hätte ich das Programm wegschmeißen und das Image zurückladen sollen!
So habe ich jetzt ein fast gutes System mit zu weit offenen Rechten für die User.

Hat jemand Infos wie oder wo die Original-Rechte aussehen, so daß ich wieder versuchen kann das zu restaurieren. Auch die Tipps und Tricks, wie das mit der Vererbung etc. gemacht werden muß. Zum Glück geht immer alles nur um die Gruppe User

Vielen Dank
Rolf
 
  • #2
da man ja nicht weis was du alles an den berechtigungen geändert hast, kann man dir auch nicht sagen wie oder wo du was ändern mußt. und berechtigungskonzepte erklärt man nicht in 2 worten. ich würde die 4 benutzer komplett löschen und sie unter neuem namen anlegen, dann stimmen die berechtigungen normalerweise wieder. wenn du allerdings schon am globalen profilordner (ordner dokumente und einstellungen ) und an systemordnern die berechtigungen verändert hast wird es schwierig, da du bei falscher einstellung der rechte das system zum absturz bringen kannst oder du sperrst systembenutzer (gruppe system) oder den administrator aus. dann startet windows gar nicht mehr ... hier was zum lesen:

greetz

hugo
 
Thema:

Security auf der System-Platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben