Security oder AntiVirus?

  • #1
G

Gelöschter Benutzer

Guest
Ich hab ja nen betagten Rechner mit Win7 :mrgreen:

Meine Frage dazu: was benötigt weniger Resourcen - ein Security-Paket oder nur Anti-Virus?

Ich hab WLAN hinter Firewall. Ich vertraue allerdings allen Win-Firewall und Defender gleich gar nicht. Zur Auswahl hab ich KIS und KAS.
Wer hat da Erfahrungen? Oder ist das Apfel wie Käse?
Der Vorteil von KIS ist ja die Kindersicherung, wodurch ich nicht noch ein extra Proggie benötige.
 
  • #2
hehe. also, da es sich ja bei win7 rechnern immer um testsysteme handeln sollte, reicht ein vernünftiges kostenfreies antivirenprogramm locker aus. firewall haste ja meistens eh schon meistens im router selbst integriert.

ansonsten kann man es nie pauschal sagen, was weniger ressourcen verbraucht, ob ein antivirenprogramm oder ne ganze securitysuite. kommt immer auf den hersteller an.

ich hab das avg security suite auf win 7 und vista und bin zufrieden damit... auch was die ressourcen angeht (aktuell 550 kb vom arbeitsspeicher;))
 
  • #3
Ich habe auf Windows 7 eine Internet Security von Kaspersky die 2010er Version.
Was ich noch empfehlen kann ist Norton Internet Security 2010 Beta.

Welche weniger Ressourcen brauchen, kein plan..

Ich hoffe ich konnte helfen
 
  • #4
  • #5
weil die RC noch im umlauf ist.... und die ist nunmal ein TEst OS.... :D
 
  • #6
WindowsSev3n schrieb:
Ich habe auf Windows 7 eine Internet Security von Kaspersky die 2010er Version.
Die201er hab ich aktuell auch laufen, und muss sagen mein alter (mit Hardware-Fehler :evil: ) betagter P4 rennt damit schneller als mit XP.

Da ich hinter einer Firewall - WLan sitze (der PC übrigens auch :mrgreen: ) wäre das Security Paket eigentlich nicht notwendig, oder?
Wäre mal ein Versuch wert das zu testen...
 
  • #7
nee, ist nicht notwendig. auch wenn es sich dabei um ein programm handelt, welches zu 100% kompatibel zu win7 ist
 
Thema:

Security oder AntiVirus?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben