Security oder AntiVirus?

Dieses Thema Security oder AntiVirus? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Gelöschter Benutzer, 23. Aug. 2009.

Thema: Security oder AntiVirus? Ich hab ja nen betagten Rechner mit Win7 :mrgreen: Meine Frage dazu: was benötigt weniger Resourcen - ein...

  1. Ich hab ja nen betagten Rechner mit Win7 :mrgreen:

    Meine Frage dazu: was benötigt weniger Resourcen - ein Security-Paket oder nur Anti-Virus?

    Ich hab WLAN hinter Firewall. Ich vertraue allerdings allen Win-Firewall und Defender gleich gar nicht. Zur Auswahl hab ich KIS und KAS.
    Wer hat da Erfahrungen? Oder ist das Apfel wie Käse?
    Der Vorteil von KIS ist ja die Kindersicherung, wodurch ich nicht noch ein extra Proggie benötige.
     
  2. hehe. also, da es sich ja bei win7 rechnern immer um testsysteme handeln sollte, reicht ein vernünftiges kostenfreies antivirenprogramm locker aus. firewall haste ja meistens eh schon meistens im router selbst integriert.

    ansonsten kann man es nie pauschal sagen, was weniger ressourcen verbraucht, ob ein antivirenprogramm oder ne ganze securitysuite. kommt immer auf den hersteller an.

    ich hab das avg security suite auf win 7 und vista und bin zufrieden damit... auch was die ressourcen angeht (aktuell 550 kb vom arbeitsspeicher;))
     
  3. Ich habe auf Windows 7 eine Internet Security von Kaspersky die 2010er Version.
    Was ich noch empfehlen kann ist Norton Internet Security 2010 Beta.

    Welche weniger Ressourcen brauchen, kein plan..

    Ich hoffe ich konnte helfen
     
  4. wieso? :p
     
  5. weil die RC noch im umlauf ist.... und die ist nunmal ein TEst OS.... :D
     
  6. Die201er hab ich aktuell auch laufen, und muss sagen mein alter (mit Hardware-Fehler :evil: ) betagter P4 rennt damit schneller als mit XP.

    Da ich hinter einer Firewall - WLan sitze (der PC übrigens auch :mrgreen: ) wäre das Security Paket eigentlich nicht notwendig, oder?
    Wäre mal ein Versuch wert das zu testen...
     
  7. nee, ist nicht notwendig. auch wenn es sich dabei um ein programm handelt, welches zu 100% kompatibel zu win7 ist
     
Die Seite wird geladen...

Security oder AntiVirus? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Norton Internet Security - Läuft oder nicht? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Juli 2009
Norton 360 oder Kaspersky Internet Security? Firewalls & Virenscanner 26. Juli 2012
Panda Internet Security oder Kasperky oder BitDefender Antivrus Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juli 2011
Comodo FW und Antivirus Modul der InternetSecurity installieren oder IS komplett Windows XP Forum 3. März 2011
microsoft security essentials oder Avira Antivir? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Okt. 2010