Security Task Manager 1.7 und Zone Alarm

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo,

wenn ich den Security Task Manager 1.7 starte, meldet mir mein Zone Alarm immer, dass dieses Programm versucht die Tastatureingaben zu überwachen ! Ist das normal? Was macht das für einen Sinn?
 
  • #2
Der Security Taskmanager hat unten im Tray den dazu gehörigen Spyprotector, mit diversen Einstellungen, die der Sicherheit dienen soll.
Ich habe dort eingestellt: >Tastaturaufzeichnungen nicht erlauben<. Somit sollte kein Fremdprogramm Aufzeichnungen erstellen können.
Ich selbst, habe mich schon immer gefragt, ob das eigentlich auch SO IST. Ich hatte noch nicht, das zweifelhafte Vergnügen von solchen Plagegeistern heimgesucht worden zu sein. Nachdem  Zonealarm das jedoch erkennt bei dir, kann man sicher sein, dass der Schutz was bewirkt.
Somit dürfte keyloggen schwer sein, auf deinem system. Und Sicherheitsprogramme reagieren darauf sensibel. Notfalls benutze den support von Neuber. Die geben ein, aus eigener Erfahrung, stets eine Antwort.
 
  • #3
OK danke
 
Thema:

Security Task Manager 1.7 und Zone Alarm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben