sehe daten, kann sie aber nicht kopieren

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi,

hab hier eine festplatte die in einem rechner mit winxp home eingebaut war. ist 1/2 jahr alt von wd (SATA).
os konnte nicht mehr gestartet werden. fs ist ntfs. bei rep.-install von winxp konnten dateien nicht gelöscht werden. os wird bei der installation aber erkannt. chkdsk bleibt bei 25% stehen.

hab jetzt die platte ausgebaut und an eine anderen rechner angeschlossen. beim start beginnt chkdsk automatisch die partition zu prüfen, meldet jedoch, das das dateisegment xxxx der datei nicht lesbar ist. bei 10000 hab ich nach 5 minuten den rechner neu gestartet und den rechner ohne chkdsk hochgefahren. dieser rechner hat win2k.
bveide partitionen dieser platte sind mit den enthaltenen daten zu sehen. ich kann ordner öffnen und neue daten erstellen. kopieren der daten (zur sicherung) schlägt jedoch mit einem controllerfehler fehl (adaptec-1210sa controller). als ich im windows die festplatte überprüfen lassen will, fährt das system fest.

hat jemand ne idee, wie ich an die daten rankomme, bzw. diesen fehler behebe? braucht ihr mehr infos?

danke gruss howie
 
Thema:

sehe daten, kann sie aber nicht kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben