Sehe Freigeschaltene Ordner nicht am anderen Rechner!

Dieses Thema Sehe Freigeschaltene Ordner nicht am anderen Rechner! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von hendrix, 10. Nov. 2005.

Thema: Sehe Freigeschaltene Ordner nicht am anderen Rechner! hi, wollte heute ein paar daten auf meinen anderen rechner ziehen, hab also den ordner wie sonst auch immer...

  1. hi,
    wollte heute ein paar daten auf meinen anderen rechner ziehen, hab also den ordner wie sonst auch immer freigegeben und ging dann am anderen rechner, nur dort waren die ordner nicht unter netzwerkumgebung!
    kann das mit meinem neuen router zusammen hängen? hatte nen dlink 604 der irgendwie kaputt ging, nun hab ich den gleichen aber halt neu!
    auf die daten die ich am anderen rechner freigegeben habe, kann ich hier allerdings zugreifen
    wenn ich hier auf netzwerkumgebung gehe seh ich die ordner, die ich freigegeben habe übrigens, nur drüben halt nicht
    kennt jemand vielleicht ne lösung? haben beide xphome, ich sp1 der andere sp2
     
  2. Mit Sicherheit nicht.

    Kannst Du denn über den UNC-Pfad auf die Freigaben zugreifen?

    \\IP-Adresse\Freigabename
    \\Hostname\Freigabename
     
  3. habs grade probiert, klappt auch nicht
    die datei meine ip wurde nicht gefunden..
     
  4. Poste mal bitte von beiden Rechnern die Ausgabe von ipconfig /all.

    Kannst Du den jeweils anderen Rechner anpingen?
     
  5. irgendwie funktioniert bei dem anderen rechner (da wo ich die daten drauf ziehen will) die cmd nicht

    anpingen kann ich ihn

    bei mir kommt

    Windows-IP-Konfiguration


    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.100
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

    C:\Dokumente und Einstellungen\Robby>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : bwd7akt63
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-A
    dapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-33-B3-02
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.100
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.151.97
    217.237.150.33
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 10. November 2005 04:08:
    42
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 17. November 2005 04:08:
    42
     
  6. Andersrum wäre aber interessanter?

    Kannst Du die Eingabeaufforderung über Start - Programme - Zubehör starten?

    Oder direkt aus dem %SystemRoot%\system32\cmd.exe
     
  7. sorry, wollte mich eigendlich schon eher melden..
    hatte nen festplattencrash, nun geht mein netzwerk wieder..
    danke für die hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Sehe Freigeschaltene Ordner nicht am anderen Rechner! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
Kann Excel Adressen automatisch erkennen und in die dafür vorgesehenen Spalten einfügen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2016
sehe mein Desktop nicht mehr Windows 10 Forum 25. Nov. 2015
Sehen, wann die Policies angewandt wurden Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
Beim neu aufsetzen des Betriebssystem versehentlich Festplatten partition gelöscht Windows 7 Forum 7. Sep. 2015