sehe keinen internetadressenunterschied?

Dieses Thema sehe keinen internetadressenunterschied? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von headroom, 6. Feb. 2006.

Thema: sehe keinen internetadressenunterschied? hallo ich habe einen sitespector,der mir veränderungen auf internetseiten anzeigt.dazu muß ich áber die...

  1. hallo

    ich habe einen sitespector,der mir veränderungen auf internetseiten anzeigt.dazu muß ich áber die internetadresse der seite angeben.nun ist es aber so. das ich keinen internetadressenunterschied sehe.egal ob ich es über eigenschaften verusch.die adresse einiger seiten scheint sich nie zu ändern egal wie weit ich mich in hineinlinke?wo kann ich die genau adresse sehen?
    thx
     
  2. Ich muss gestehen, dass ich eine Weile gebraucht habe, bis ich mir vorstellen konnte, was eigentlich dein Problem ist.

    Ich formuliere es mal so:

    Du möchtest darüber informiert werden, ob sich auf einer bestimmten Unterseite einer WebSite etwas geändert hat, weißt aber die Adresse dieser Unterseite nicht, weil diese nirgends angezeigt wird!?

    Sofern es sich um ein Frameset handelt, kannst du versuchen, die Adresse des Frames heraus zu finden, indem du innerhalb des Frames per Rechtsklick die Eigenschaften des Frames aufrufst. Da sollte dann die korrekte Adresse stehen. Funktioniert aber eventuell nicht, wenn nach dem Aufruf automatisch das zugehörige Frameset nachgeladen wird.

    Eine andere Möglichkeit, die nicht nur bei Framesets funktioniert, wäre, dass du mit rechts auf den Schalter klickst, der zu der gewünschten Unterseite verlinkt. Manchmal erkennt man dort eine Adresse, die man direkt aufrufen kann.

    Weiterhin wäre es auch möglich, den Quelltext der betreffenden Seite zu studieren, was allerdings bei komplex angelegten Seiten mitunter recht schwierig ist.
     
  3. ja sorry

    war heute morgen wohl noch net so fit....

    ich gebe dir mal ein bsp.
    http://www.holefull.de/content.htm#

    ich will auf dieser seite den direkten link auf die gigseite??!!!
     
  4. Der direkte Link zu der Internetseite wäre www.holefull.de/gigs.htm
    Du wirst mit diesem Link aber sofort auf die Internetseite www.holefull.de weitergeleitet.

    Erklärung:
    Bei dieser Internetseite ist eine Funktion eingebaut, die überprüft, ob das Frameset geladen wurde. Wurde es nicht geladen, wird es sofort geladen.

    Diese Funktion ist der Grund, dass du immer die Internetseite mit dem Frameset angezeigt bekommst, obwohl du eigentlich einen Link zu einem Frame eingegeben hast.

    Lösung:
    Um die Funktion zu umgehen könntest du Javascript deaktivieren. Sollte es bei deinem Überwachungsprogramm dazu keine Einstellung geben, könntest du mal versuchen, bei dem Internet Explorer Javascript zu deaktivieren. Es kann sein, dass das Überwachungsprogramm den Internet Explorer zur Ermittlung des Inhaltes der Internetseite benutzt wird. Führt auch dies nicht zu deinem gewünschten Ziel, könnte ich dir ein Programm schreiben, das diese Internetseite auf Änderungen überwachen kann ;)

    Mfg Alexander
     
  5. vielen dank für deine hilfe
    wenn es nicht zu viel aufwand für dich ist,würde ich deinen vorschlag gerne entgegen nehmen.
    aber zuerst will ich es verstehen..
    dieses framset wird wohin geladen?so eine art cookie?könntest du mir es etwas genauer erklären oder eine seite empfehlen wo es halbwegs verständlich erklärt wird!
    thx
     
  6. Ich versuchs mal:

    Ein Frameset ist eine Art Tabelle, in der sich mehrere Internet-Seiten befinden.

    In deinem Beispiel könnte zum Beispiel das Menü auf der linken Seite und die Startseite auf der rechten jeweils in einem Frame sein. Klickst du einen Menüpunkt an, wird in die rechte Zelle die entsprechende Unterseite geladen.

    Ruft man die gewünschte Unterseite nun aber anhand ihrers Namens direkt auf, dann würde das Menü fehlen. Um das zu verhindern hat der Webdesigner Folgendes gemacht:

    Beim direkten Aufruf einer Unterseite sorgt ein Skript dafür, dass automatisch das Frameset der Website aufgerufen (nachgeladen) wird. Und dieses Frameset enthält nun mal das Menü und die Startseite, aber leider nicht die eigentlich gewünschte Unterseite.

    Da die üblichen Skripte zum Nachladen von Framesets auf JavaScript basieren, wäre also der Vorschlag, JavaScript zu deaktivieren, einen Versuch wert. Im Browser (i.d.F. Firefox) hab ichs grad mal ausprobiert und es hat funktioniert. Ich sah dann die gewünschte Unterseite ohne Menü.

    Nun müsstest du mal testen, ob die Lösungs-Vorschläge von Alexander16 in deinem Fall zum Ziel führen.

    Übrigens...

    Bei der von dir genannten Beispielseite handelt sich zwar nicht um ein klassisches Frameset, aber es ist von der Problematik her damit vergleichbar.
     
  7. Laut diesem Satz möchtest du also das Programm ???
    Soll das Programm im Hintergrund in einem einstellbaren Intervall die Internetseite auf Änderungen überwachen oder soll es direkt nach dem Programmstart die Internetseite überprüfen und sich danach wieder beenden?

    Mfg Alexander
     
  8. ich würde sagen im hintegrund in einem bestimmeten interwall
    das wär super net
    was hällst du den von dem prog check&get ??
     
  9. Gut. Ich werde mir am Wochenende für das Programm Zeit nehmen. ;)

    Laut den Beschreibungen auf der Herstellerseite scheint das Programm recht gut zu sein. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich nicht weiß, welche Funktionalitäten dir bei einem Überwachungsprogramm für Internetseiten wichtig erscheinen. Probier das Programm doch einfach mal aus und bilde dir deine eigene Meinung. :)

    Mfg Alexander
     
  10. Diese Woche hatte ich leider zeitliche Schwierigkeiten und kann dir daher erst jetzt schreiben. :-\

    Eine Sache fehlt mir noch: Wie möchtest du von dem Programm bei Veränderungen der Internetseite benachrichtigt werden?

    Mfg Alexander
     
Die Seite wird geladen...

sehe keinen internetadressenunterschied? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
Kann Excel Adressen automatisch erkennen und in die dafür vorgesehenen Spalten einfügen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2016
sehe mein Desktop nicht mehr Windows 10 Forum 25. Nov. 2015
Sehen, wann die Policies angewandt wurden Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
Beim neu aufsetzen des Betriebssystem versehentlich Festplatten partition gelöscht Windows 7 Forum 7. Sep. 2015