sehe 'mein' WLAN, kenne die Konfig., aber keine verbinden (keine Fehlermeldung)?

Dieses Thema sehe 'mein' WLAN, kenne die Konfig., aber keine verbinden (keine Fehlermeldung)? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tasmania, 21. Okt. 2008.

Thema: sehe 'mein' WLAN, kenne die Konfig., aber keine verbinden (keine Fehlermeldung)? hello all, Ich habe ein funktionierendes WLAN, WPA2 Verschlüsselung, Schlüssel ist mir bekannt, ein bestehendes...

  1. hello all,

    Ich habe ein funktionierendes WLAN, WPA2 Verschlüsselung, Schlüssel ist mir bekannt, ein bestehendes Laptops funktioniert problemlos.

    Wollte nun ein zweites Laptop verbinden, sehe also das WLAN, klicke->verbinden', bekomme die Anforderung den Schlüssel einzugeben was ich natürlich mache, es erscheint ca. 1 Minute lang das Fenster->Drahtlosnetzwerkverbindung (warten auf das Netzwerk)', danach schliesst dieses Fenster und ich bin nicht verbunden, erhalte aber auch keine Fehlermeldung.

    MAC Authentifizierung ist nicht aktiviert.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

    Sind zwei Lenovo Laptops und laufen beide mit Windows XP.

    Danke für any help :)
     
  2. hiho

    ich würd folgendermaßen vorgehen:
    1. überprüfen, ob beide laptops unterschiedliche computernamen besitzen (hast evtl. bei der einrichtung 2x den gleichen namen vergeben, was natürlich im lan nicht geht)
    2. verschlüsselung z.b. auf wpa setzen und dann connect ( meine erfahrung sagt mir, dass es hin und wieder probleme mit wpa2 gibt, wenn ältere hardware involviert ist)
    3. probier das laptop, das probleme macht, an einem anderen ap ( freund, internet-cafe etx,
    falls es dort auch nicht geht, hardware-defekt in betracht ziehen, zurückgeben oder mit pcmcia korrigieren)

    mfg
    drulak
     
  3. sind unterschiedliche Namen.

    das andere (ältere, bisherige) Laptop funktioniert mit WPA2, der Router ist 1 Jahr alt - trotzdem probieren?

    Anderen WLAN probier ich morgen, gute Idee - HW Defekt kann ich wohl ausschliessen, wenn das geht - PCMCIA hat das neue Laptop nicht.

    Danke für die Hinweise :)
     
Die Seite wird geladen...

sehe 'mein' WLAN, kenne die Konfig., aber keine verbinden (keine Fehlermeldung)? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
Kann Excel Adressen automatisch erkennen und in die dafür vorgesehenen Spalten einfügen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2016
sehe mein Desktop nicht mehr Windows 10 Forum 25. Nov. 2015
Sehen, wann die Policies angewandt wurden Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
Beim neu aufsetzen des Betriebssystem versehentlich Festplatten partition gelöscht Windows 7 Forum 7. Sep. 2015