Sehr große Desktopauflösung ermöglichen

Dieses Thema Sehr große Desktopauflösung ermöglichen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Posix, 4. Mai 2010.

Thema: Sehr große Desktopauflösung ermöglichen [img] Hallo, ich suche nach einer Methode meine Windows Desktopauflösung über die vom System angebotenen Größen zu...

  1. [​IMG]

    Hallo, ich suche nach einer Methode meine Windows Desktopauflösung über die vom System angebotenen Größen zu erhöhen. Bspw eine Auflösung von über 4000px in Höhe und Weite. Idealerweise würde der Desktop dann scrollbar sein, wie ich versucht habe im Bild oben zu verdeutlichen.

    Der Hintergrund: Ich brauche einen besonders großen Screenshot von einem PC-Spiel. Es unterstützt Fenstermodus und lässt sich auf die Desktopauflösung maximieren, obwohl das Spiel im Vollbildmodus nur bis 1024x768 unterstützt. Es ist ein 2d Spiel und ich möchte einen besonders großen Screenshot der Karte nehmen, was ich momentan dadurch ermögliche, dass ich mühsam einzelne Screenshots nehme und diese dann zusammennähe. Mit der übergroßen Desktopauflösung würde sich diese Arbeit ersparen.

    Herzlichen Dank für Hinweise
     
  2. ^habe ich probiert, kann aber keine option finden die den von mir gewünschten effekt erlaubt.

    ich habe mittlerweile immerhin einen kleinen fortschritt in sachen terminologie machen können.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Resolution_independence
     
Die Seite wird geladen...

Sehr große Desktopauflösung ermöglichen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sehr großes Problem mit LAN-Treiber! Hardware 7. Apr. 2010
Windows Explorer Indizierung bei großen Ordner sehr langsam Windows Vista Forum 10. Juni 2009
Windowx XP SP3 sehr langsam - große delays Windows XP Forum 15. Nov. 2008
große Dateien sehr einfach weitergeben (Mail, Web, o.ä.) Windows XP Forum 20. Mai 2008
IE7 zum verzweifeln. Plötzlich sehr große Schrift und ständige Abstürze. Web-Browser 13. Juni 2007