Sehr große Desktopauflösung ermöglichen

  • #1
P

Posix

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2001
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
desktop1.png


Hallo, ich suche nach einer Methode meine Windows Desktopauflösung über die vom System angebotenen Größen zu erhöhen. Bspw eine Auflösung von über 4000px in Höhe und Weite. Idealerweise würde der Desktop dann scrollbar sein, wie ich versucht habe im Bild oben zu verdeutlichen.

Der Hintergrund: Ich brauche einen besonders großen Screenshot von einem PC-Spiel. Es unterstützt Fenstermodus und lässt sich auf die Desktopauflösung maximieren, obwohl das Spiel im Vollbildmodus nur bis 1024x768 unterstützt. Es ist ein 2d Spiel und ich möchte einen besonders großen Screenshot der Karte nehmen, was ich momentan dadurch ermögliche, dass ich mühsam einzelne Screenshots nehme und diese dann zusammennähe. Mit der übergroßen Desktopauflösung würde sich diese Arbeit ersparen.

Herzlichen Dank für Hinweise
 
  • #3
Thema:

Sehr große Desktopauflösung ermöglichen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben