Sehr großes Problem mit LAN-Treiber!

Dieses Thema Sehr großes Problem mit LAN-Treiber! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Neodymy, 7. Apr. 2010.

Thema: Sehr großes Problem mit LAN-Treiber! Hallo, Ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich ein ernstes Problem mit meinem Win7 habe. Ich beschreiebe das...

  1. Hallo,
    Ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich ein ernstes Problem mit meinem Win7 habe.
    Ich beschreiebe das einfach mal:
    Jedesmal, wenn ich den Computer hochfahre, funktioniert das Internet nicht mehr...
    (d.h. ich habe nur noch Lokalen Zugriff kann aber auch nicht auf andere Rechner im Lan-Netzwerk zugreifen)

    Ich Löse dieses Problem bisher so:
    Ich starte Windows, installiere den LAN-Treiber neu, breche die Installation ab wenn er noch weitere Sachen installieren will (Audio treiber usw weil das auch auf der CD vom Mainboard ist),
    und dann habe ich Internet.

    Ich breche die Installation immer ab, weil wenn ich sie normal durchführen würde, würde nach der Installation der Rechner neustarten und dann habe ich WIEDER kein Internet. :thumbdown:

    Da es aber auch keine Lösung ist, dauernd den Treiber neu zu Installieren, möchte ich hier um Rat fragen, ich hoffe ihr könnt mir Helfen! ;(

    PS: Könnte es daran liegen, dass der Treiber nicht für ein 64 bit Systhem ausgelegt ist?

    Mein Mainboard ist von Elitegroup
    Mein Netzwerkadapter ist Atheros AR8121 / AR8113 / AR8114 PCI-E Ethernet Controller und die Treiber der Cd sind auf dem neusten stand!
    Mein Systhem: Win7 64bit
     
  2. Hallo kannst du eventuell über einen Wlan Stick kurzfristig in das Internet Kommen? Wenn das geht kannst du sobald dein Lan Treiber Deinstalliert ist ihn über die Windoes Updates ziehen. Dann müßte der richtige für dein Win64bit kommen.


    Gruß Rossy
     
  3. Habe leider kein Wlan stick.
    Gibt es noch eine Möglichkeit?
    Ausserdem müsste das ja der richtige Treiber sein, da die CD beim Mainboard dabei war.

    Mfg. Antorax
     
  4. Also ich habe auch Chipsatztreiber auf dieser CD, alles müsste aktuell sein habe auf updates geprüft.
    Vor allem ärgert mich, dass ich das alles vor 2 Wochen bei ARLT nei Gekauft habe (Mainboard)...
     
  5. und die treiber auf den CDs müßen auch nicht zwangsläufig die aktuellsten sein... wenn du ins Inet kommst, dann lad dir doch mal alle für dein System neu runter ind installier die nochmal.
     
  6. Doch die Versionen sind in der Cd gespeichert:
    Mainboard: A780GM-M3
    BIOS Version: 11/19/09 (also nicht wirklich aktuell)

    Also wenn ich auf automatisch updaten klicke sagt der mir, dass die Aktuell sind.
    Werde jetzt mal die Treiber aus dem Internet laden, mal sehehn was passiert.
     
  7. Also habe die richtigen treiber runtergeladen und es geht immernoch nicht... irgendwie hab ich die Nase voll von diesem ganzen Müll... warum muss das alles so kompliziert sein?^^
     
Die Seite wird geladen...

Sehr großes Problem mit LAN-Treiber! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sehr großes Problem mit Acronis True Image Windows XP Forum 23. Sep. 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Lüfter ist sehr laut Windows 10 Forum 7. Mai 2016
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016