sehr gute Firewall gesucht

  • #1
K

Kringel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Euch,

ich suche eine sehr gute Firewall, welche sich mit bereits installiertem Kaspersky Antivirus 5.0 Personal verträgt.
Könnt Ihr mir dafür Empfehlungen geben?
Ich würde mich freuen.Im voraus vielen Dank.

Win XP, SP1 auf dem Notebook.

MfG
Kringel
 
  • #2
hi

Schau dich doch mal hier ein wenig um:


Als Alternative zur Software-Firewall, empfehle ich einen Router mit integrierter Hardware-Firewall. Das ist das sicherste was es gibt.

mfg Bene
 
  • #3
Ich empfehle dir ausserdem das SP2 zu installieren. Auch damit bewegst du dich ein wenig sicherer.

Als Alternative zur Software-Firewall, empfehle ich einen Router mit integrierter Hardware-Firewall. Das ist das sicherste was es gibt.
Da kann ich dir nur Recht geben!
 
  • #4
Gabriel@B schrieb:
Ich empfehle dir ausserdem das SP2 zu installieren. Auch damit bewegst du dich ein wenig sicherer.

Da muss ich dir wieder Recht geben ;)

mfg Bene

PS: <:D <:D <:D
 
  • #5
Danke Danke Danke ;D
 
  • #6
Kringel schrieb:
Hallo Euch,

ich suche eine sehr gute Firewall, welche sich mit bereits installiertem Kaspersky Antivirus 5.0 Personal verträgt.
Könnt Ihr mir dafür Empfehlungen geben?
Ich würde mich freuen.Im voraus vielen Dank.

Win XP, SP1 auf dem Notebook.

MfG
Kringel

Tja.....die Firewall, das neckische Foren-Thema, das WirschlagenunsdenSchädelein-Thema:

Ich mache es kurz:

Der Browser, der süße, kleine IE. Er ist der Beste, er kann mehr als alle anderen Browser zusammen. Niemand wird das je bestreiten, auch nicht die Fremdgänger. Doch man sollte ihn halbwegs im Griff haben. Er bietet unendliche Möglichkeiten. Diese sollte der User etwas zügeln. Der IE, die Liebesbeziehung zu einem Unbekannten??  :)  Man sollte wissen, worauf man sich einlässt, wenn man den IE bevorzugt. Ein Schatz, der zum Teufel werden kann.

Das Anti-Viren-Programm:

Tja, da liebt jeder das Nette, Kostenlose, Einfache. Findet zwar nur ca. 59%, aber dafür zahlt man nichts. Mein Rat: Wer seinen PC liebt, der kauft. Ich furze auf Bewertungen. Ich schätze aus Erfahrung: Was kostet, das wirkt auch. Was nichts kostet, macht einen Hermann, aber bringt nur die Impotenz. Dann sieht man sie jammern in den Foren. Ich hab was, aber mein AntiVir hat nichts gefunden. Klar.... :)

Die liebe FW:

Sie taugt, um dem User zu zeigen, was sich auf dem eigenen Rechner abspielt. Wer möchte nach draußen und warum überhaupt? Wie schauts aus, wer zupft an meinem PC und warum? Kann ich hier und da was blocken?

Das wars auch schon. Ein nettes Spielzeug, mehr nicht. Durchaus oftmals hilfreich, aber nicht die Hilfe schlechthin, nicht das A und O.

Wer das weiß, wer alles im Blick hat, wer vorsichtig ist und bleibt, der darf sich entspannt zurücklehnen.

In diesem Sinne....
 
  • #7
Ich mache es kurz:

Der Browser, der süße, kleine IE. Er ist der Beste, er kann mehr als alle anderen Browser zusammen. Niemand wird das je bestreiten, auch nicht die Fremdgänger. Doch man sollte ihn halbwegs im Griff haben. Er bietet unendliche Möglichkeiten. Diese sollte der User etwas zügeln. Der IE, die Liebesbeziehung zu einem Unbekannten??    Man sollte wissen, worauf man sich einlässt, wenn man den IE bevorzugt. Ein Schatz, der zum Teufel werden kann.

wenn ich das als satire lese, ist das wirklich gut.
ansonsten ist das völliger schwachsinn, wie alles was du da schreibst.
mann o mann, schon lange nicht mehr solchen mist gelesen.
 
  • #8
bene schrieb:
hi

Schau dich doch mal hier ein wenig um:


Als Alternative zur Software-Firewall, empfehle ich einen Router mit integrierter Hardware-Firewall. Das ist das sicherste was es gibt.

mfg Bene

Hi Bene,
danke für Deinen Tipp, nur habe ich vergessen zu sagen, ich habe kein DSL, da geht das mit dem Router und integr. Hardwarfirewall wohl nicht?

MfG Kringel
 
  • #9
Kaspersky bietet doch selbst eine Firewall an.

Die sollte sich gut mit dem Virenscanner vertragen und was ich bisher von Kaspersky gehört habe, war durchweg positiv. Wobei eine Softwarefirewall niemals die Hardwarevariante ersetzen kann. Da sind sich wohl alle einig.

Grüsse, Trispac
 
  • #10
Kringel schrieb:
Hi Bene,
danke für Deinen Tipp, nur habe ich vergessen zu sagen, ich habe kein DSL, da geht das mit dem Router und integr. Hardwarfirewall wohl nicht?

MfG Kringel
Es gibt auch DSL Router, die ein ISDN Fallback haben (z.B. Vigor).
IMHO gibt es so etwas auch für 56k Modems.

Eddie
 
  • #11
Aber wo? Ich habe eben jedenfalls nichts für 56K gefunden :'(
 
  • #13
Kringel schrieb:
... mit Kaspersky Antivirus 5.0 Personal verträgt.

Habe KA5.0 auch, läuft gut, oder?

Kringel schrieb:
... sehr gute Firewall, welche sich mit ... Kaspersky Antivirus 5.0 Personal verträgt.
... Notebook.

Ich verwende die XP-Firewall. Erste Firewall, die meinen Rechner (notebook) NICHT ausbremst. Und ist umsonst. Nie Ärger damit gehabt.

Bleib locker, lass Dich nicht stressen: KA5 und die XP-Firewall reichen locker.
 
  • #15
;D Unglaublich sowas hier zu Lesen... ich sage nur AVAST und gut.. ;)
 
  • #16
Der mitgelieferte Paketfilter und ein stets aktuell gehaltenes WinXP sollte doch ausreichen.
 
  • #17
  • #18
Hi,

wollte mich für Eure guten Tipps bedanken.

Viele Grüße
Kringel
 
  • #19
Kringel schrieb:
Hi,

wollte mich für Eure guten Tipps bedanken.

Viele Grüße
Kringel

Für was hast Du Dich entschieden?

Grüsse, Trispac
 
  • #20
Hi Trispac,

so ei n s.o. vorgeschlagenes Modem klingt gut, aber ich hoffe, dass ich eines Tages doch noch DSL bekommen kann u. bei diesem wäre so eine Hardwarefirewall ja inklusive.Ansonsten bemühe ich mich nun um die neue Version von Kaspersky Antihacker.Der Vorteil einer professionellen Firewall liegt für mich auch darin, gezielt Ports freigen oder sperren zu können (bei meiner abgelaufenen Zone Labs Pro ließ sich das gut machen, bei der Free geht das nicht). Den Kaspersky Antivirus hab ich erst richtig zum Laufen bekommen, nachdem ich beim 3.Installationsversuch die Netzwerküberwachung und empfohlene Einstellungen deaktiviert hatte- das hat sich mit der alten Firewall gebissen. Daher meine Suchanfrage nach einer guten u. verträglichen neuen Firwall.

Viele Grüße Kringel
 
Thema:

sehr gute Firewall gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben