sehr gute Firewall gesucht

Dieses Thema sehr gute Firewall gesucht im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Kringel, 1. Nov. 2005.

Thema: sehr gute Firewall gesucht Hallo Euch, ich suche eine sehr gute Firewall, welche sich mit bereits installiertem Kaspersky Antivirus 5.0...

  1. Hallo Euch,

    ich suche eine sehr gute Firewall, welche sich mit bereits installiertem Kaspersky Antivirus 5.0 Personal verträgt.
    Könnt Ihr mir dafür Empfehlungen geben?
    Ich würde mich freuen.Im voraus vielen Dank.

    Win XP, SP1 auf dem Notebook.

    MfG
    Kringel
     
  2. hi

    Schau dich doch mal hier ein wenig um:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=11

    Als Alternative zur Software-Firewall, empfehle ich einen Router mit integrierter Hardware-Firewall. Das ist das sicherste was es gibt.

    mfg Bene
     
  3. Ich empfehle dir ausserdem das SP2 zu installieren. Auch damit bewegst du dich ein wenig sicherer.

    Da kann ich dir nur Recht geben!
     
  4. Da muss ich dir wieder Recht geben ;)

    mfg Bene

    PS: <:D <:D <:D
     
  5. Danke Danke Danke ;D
     
  6. Tja.....die Firewall, das neckische Foren-Thema, das WirschlagenunsdenSchädelein-Thema:

    Ich mache es kurz:

    Der Browser, der süße, kleine IE. Er ist der Beste, er kann mehr als alle anderen Browser zusammen. Niemand wird das je bestreiten, auch nicht die Fremdgänger. Doch man sollte ihn halbwegs im Griff haben. Er bietet unendliche Möglichkeiten. Diese sollte der User etwas zügeln. Der IE, die Liebesbeziehung zu einem Unbekannten??  :)  Man sollte wissen, worauf man sich einlässt, wenn man den IE bevorzugt. Ein Schatz, der zum Teufel werden kann.

    Das Anti-Viren-Programm:

    Tja, da liebt jeder das Nette, Kostenlose, Einfache. Findet zwar nur ca. 59%, aber dafür zahlt man nichts. Mein Rat: Wer seinen PC liebt, der kauft. Ich furze auf Bewertungen. Ich schätze aus Erfahrung: Was kostet, das wirkt auch. Was nichts kostet, macht einen Hermann, aber bringt nur die Impotenz. Dann sieht man sie jammern in den Foren. Ich hab was, aber mein AntiVir hat nichts gefunden. Klar.... :)

    Die liebe FW:

    Sie taugt, um dem User zu zeigen, was sich auf dem eigenen Rechner abspielt. Wer möchte nach draußen und warum überhaupt? Wie schauts aus, wer zupft an meinem PC und warum? Kann ich hier und da was blocken?

    Das wars auch schon. Ein nettes Spielzeug, mehr nicht. Durchaus oftmals hilfreich, aber nicht die Hilfe schlechthin, nicht das A und O.

    Wer das weiß, wer alles im Blick hat, wer vorsichtig ist und bleibt, der darf sich entspannt zurücklehnen.

    In diesem Sinne....
     
  7. wenn ich das als satire lese, ist das wirklich gut.
    ansonsten ist das völliger schwachsinn, wie alles was du da schreibst.
    mann o mann, schon lange nicht mehr solchen mist gelesen.
     
  8. Hi Bene,
    danke für Deinen Tipp, nur habe ich vergessen zu sagen, ich habe kein DSL, da geht das mit dem Router und integr. Hardwarfirewall wohl nicht?

    MfG Kringel
     
  9. Kaspersky bietet doch selbst eine Firewall an. http://www.kaspersky.com/de/antihacker

    Die sollte sich gut mit dem Virenscanner vertragen und was ich bisher von Kaspersky gehört habe, war durchweg positiv. Wobei eine Softwarefirewall niemals die Hardwarevariante ersetzen kann. Da sind sich wohl alle einig.

    Grüsse, Trispac
     
  10. Es gibt auch DSL Router, die ein ISDN Fallback haben (z.B. Vigor).
    IMHO gibt es so etwas auch für 56k Modems.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

sehr gute Firewall gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche USB WLAN Adapter mit sehr gutem Signal und Empfang!? Windows XP Forum 11. Dez. 2008
Sehr guter Pc zum datteln oder nicht? Hardware 24. Sep. 2006
Suche gute (nein sehr gute) Virenscanner und Firewalls Firewalls & Virenscanner 28. Juli 2005
sehr gute WLAN-Karte Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Juli 2005
Sehr guter IE Aufsatz Windows XP Forum 17. Mai 2003