sehr gute Firewall gesucht

  • #21
Obdravi schrieb:
;D Unglaublich sowas hier zu Lesen... ich sage nur AVAST und gut.. ;)

Ich möchte das noch mal aufgreifen. Normalerweise hänge ich mit meinem Notebook über WLAN an meiner Fritzbox. Deshalb habe ich keine Software-Firewall.

Aber nun hatte ich das Ding letztens bei einem Treffen in einem Lokal mit, das über einen offenen ConnectionPoint verfügt.

Benötige ich dafür sinnvollerweise noch eine Software-Firewall?
Ich benzutze XP SP 2 (aktuell) inkl. XP-Firewall und Avast 4 Home.
Oder reicht das?!
 
  • #22
Und damit auch möglichst alles gesagt wird ... schau mal auf diese Site:



Da hat so ein Sicherheitsfreak bekannte und geliebte Angriffe auf diverse Firewalls gestartet ... XP-Firewall-User packt das Grauen, auch der Kasp AntiHacker (ich hatte ihn mal und hab ihn wieder abgeschafft) ist nicht unbedingt berauschend.

Viel Spaß noch ...
 
  • #23
Thema erledigt.Danke.VG Kringel
 
  • #24
Um nicht einen neuen Thread gleichen Inhalts aufzumachen, hatte ich hier auch noch eine Frage gepostet, also vielleicht doch nicht erledigt, jedenfalls nicht ganz... :)
 
  • #26
knecke schrieb:
Aber nicht vergessen: Vorher eine vollständige Datensicherung !
;) Kpt.B.
 
Thema:

sehr gute Firewall gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben