Sehr guter Pc zum datteln oder nicht?

Dieses Thema Sehr guter Pc zum datteln oder nicht? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Das3teauge, 24. Sep. 2006.

Thema: Sehr guter Pc zum datteln oder nicht? Also ich frage mich ob dieser gleich angegebene PC wirklich so gut ist oder ob vieles überflüssig ist. Ob gewisse...

  1. Also ich frage mich ob dieser gleich angegebene PC wirklich so gut ist oder ob vieles überflüssig ist.
    Ob gewisse Teile nicht zueinander passen, ob man überhaupt so ein starkes Netzteil braucht usw...

    Also:

    Mainboards Sockel 775
    ? Asus P5N32-SLI SE Deluxe
    ? NVIDIA nForce4 SLI IE, Sockel 775, 533-1066 MHz (Quadpumped)
    Ultra DMA/133 Controller
    ? 2x Ultra DMA/133, max. 4 Geräte
    ? NVIDIA nForce4
    ? 4x Serial ATA/300, max. 4 Geräte, RAID 0, 1 oder 0+1
    ? Serial ATA/300 Controller
    ? 2x Serial ATA/300, max. 2 Geräte
    ? USB 2.0 Controller
    ? 4x USB 2.0
    ? FireWire Controller
    ? 1x 6-pin FireWire 400
    ? Realtek ALC850 (8-Kanal)
    ? Realtek ALC850, 8-Kanal Line-Out, optisch Out, koaxial Out
    ? nForce NV Gigabit
    ? nForce NV, 2x Gigabit

    CPU Sockel 775
    ? Intel® Core 2 Duo E6400
    ? 2133 MHz, 2x 1024 KB, 1066 MHz (Quadpumped), Sockel LGA775


    Festplatten 3,5 Zoll SATA
    ? Samsung HD300LJ
    ? 300 GB, 8,9/8192/7200, Serial ATA/300

    CPU Lüfter
    ? Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
    ? 4400 MHz, 77 m³/h

    Netzteile über 600 Watt
    ? OCZ GameXStream 700W
    ? für ATX12V 2.0 - EPS, 2x SATA

    2stk. Gehäuse Lüfter
    ? Arctic-Cooling AF9225 Fan
    ? 24,5 dB(A), 57,7 m³/h, 92x92x25 mm

    2stk. Grafikkarten NVIDIA PCIe :p
    ? Xpertvision/Palit GF7950GT (spielt der Anbieter ne große Rolle????)
    ? 512 MB GDDR3, GeForce 7950GT, PCIe x16

    Arbeitsspeicher DDR2-800
    ? G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 Kit (2x 512mb) :D geht auch mit 2GB a 2x (1024mb)
    ? für PC, PC2-6400, 4-4-4-12

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet was man verbessern, austauschen oder minimieren könnte.
    Aber der Pc soll nachher schon ziehmlich gut sein!!! ;D

    Ach ja oder wäre der gleiche Pc mit dem folgenden Motherboard + CPU besser

    Also :

    Mainboards Sockel 939

    * Asus A8N32-SLI Deluxe
    * NVIDIA nForce4 SLI x16, Sockel 939, 1000 MHz (DDR)
    * Ultra DMA/133 Controller
    * 2x Ultra DMA/133, max. 4 Geräte
    * NV RAID SATA II Controller
    * 4x Serial ATA/300, max. 4 Geräte, RAID 0, 1 und 0+1
    * Silicon Image Sil3132
    * 2x Serial ATA/300, max. 2 Geräte
    * USB 2.0 Controller
    * 4x USB 2.0
    * FireWire Controller
    * 1x 6-pin FireWire 400
    * Realtek ALC850, 8-Kanal Line-Out, optisch Out, koaxial Out
    * Marvell 88E8053
    * Marvell 88E8053, 1x Gigabit




    CPU Sockel 939

    * AMD Athlon 64 4000+
    * 2400 MHz, 1024 KB, 1000 MHz (HyperTransport), Sockel 939


    MFG
     
  2. Hi.

    Der PC ist Weltklasse, davon kann ich nur träumen.

    Wie viel soll der Spaß denn kosten?

    Vielleicht wären 2 GB Ram nicht schlecht. (Soll ja nicht der Ram sein der alles ausbremst)

    Die Grafikkarten sind sowieso geil (Quad-SLI), gewaltig.


    Und nein, das 2. System ist nicht besser.
     
  3. Jo also der PC würd so um die 1500 euro kosten mit 2GB 170 mehr ( ich hab gehört das diese G.E.I.L. RAM´s echt gut sein sollen wenn jemand was anderes gehört hat bitte schreiben :)

    Ach mein Pc den ich jetzt habe is auch nicht schlecht brauch ich nur für zuviel anderes ( also immer voll bepackt) so das ich ihn nicht gut zum spielen nutzen kann!!

    Mein jetztiger

    Petium 4 2,5GHZ
    1024 DDR RAM
    Geforce 6600gt 128mb
    Motherboard weiß ich grad net aber ASUS

    Naja is schon ne menge knete aber dann soll er auch abgehen ;)

    Achja und würde ein Netzteil mit 550 Watt auch ausreichen ? ( mach mir da sorgen wegen den 2 Grakas)
     
  4. Fallsd du eine AMD Sockel nehmen würdest umbedingt den neuen AM2, da der DDR2 Ram unterstützt ;)
    Ich würde mir nur eine 7950GX2 vorerst reinbauen und 4GB ram bevorzugen :1 ... und ein Board suchen, dass den Nforce 4 Ultra Chipsatz hat ;) Und wenn es wirklich 2 7950Gx2 sein müssen würde ich unbedingt das Starke NT nehmen ;)
    (Wo die Leute nur das Geld herhaben... ??? )
     
  5. Er nimmt den Intel

    Ich hab mich da verlesen. Dachte eigendlich dass er die 7950GX2 nimmt, aber jetzt seh ich dass es nur eine 7950GT ist. Würde dann auch die GX2 vorschlagen.

    Das Netzteil passt schon, wenn du später mal 2 Grafikkarten hast ( ::)) dann sind 550 Watt zu wenig.

    Und das wegen den 4 GB Ram. Das Board hat 4 Slots, oder? Dann kannst du ja jetzt mal 2 x 1 GB reinhauen und danach wenn nötig aufrüsten.
     
Die Seite wird geladen...

Sehr guter Pc zum datteln oder nicht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sehr guter IE Aufsatz Windows XP Forum 17. Mai 2003
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Lüfter ist sehr laut Windows 10 Forum 7. Mai 2016
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016