Sehr langsamer Boot-Vorgang

  • #1
luba

luba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
:-[ :-[ :-[

Hallo,
bei meinem P4 / XP Prof. Rechner hat leider die Festplatte den Geist aufgegeben. Habe den PC komplett neu aufgesetzt und nun beim Booten (ggf. auf Grund der neuen Festplatte) folgendes Problem:

- Er zeigt gleich am Anfang F2 Setup drücken (schnell wieder weg)
- Neue Bildschirmanzeige Options Bios ..
- dann: Schwarzer Schirm mit blinkendem Cursor links oben
- nach ca. 25 sec. bootet Windows normal.

Folgende Komponenten sind im PC:
NEU: 1x SAMSUNG Festplatte SP1604N, 160 GB, 2005/07(?), SN: S013J20Y617075
ALT: 1x SAMSUNG Festplatte SP1604N, 160 GB, 2004/05, SN: S02DJ10X500271
1x DVD Laufwerk
1x DVD Brenner

Habe bereits die Kabelanschlüsse verändert, d.h. FP1 mit DVD1 bzw. FP1 mit DVD2 (Brenner) etc. , ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Ludwig aus Heidelberg
 
  • #2
probiers mal mit nur einer platte im primary master
 
  • #3
Hab ich gemacht, hat sich leider nichts geändert.

Auch das Abklemmen des DVD Brenners (war bisher eine Lösung) bringt komischerweise nichts mehr.

Ludwig
 
  • #4
dan lad mal die standard einstellungen vom bios
 
  • #5
Bescheidene Frage: welches Lebensalter willst du erreichen, wenn dies nach ca. 25 sec. bootet Windows normal. dir zu langsam ist?

Start - Ausführen - msconfig
Boot-ini timeout auf 0 setzen.
Welche Hintergrundprogramme werden geladen?

Nützliche Tips in den XP-FAQs www.winhelpline.info
 
  • #6
@luba:
ich würde hier nicht öffentlich meine Seriennummern angeben ( hast du unter Folgende Komponenten sind im PC: gemacht......
Die SN gehen niemanden etwas an - meine ich :-*
 
Thema:

Sehr langsamer Boot-Vorgang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben