Sehr merkwürdiges Verhalten beim Ms06-071 - Sicherheitsupdate

Dieses Thema Sehr merkwürdiges Verhalten beim Ms06-071 - Sicherheitsupdate im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von JRRT0lkien, 10. Dez. 2006.

Thema: Sehr merkwürdiges Verhalten beim Ms06-071 - Sicherheitsupdate Hallo, mir ist vor kurzer Zeit aufgefallen, dass auf meiner D: Partition immer wieder Ordner mit seltsamen Namen...

  1. Hallo,

    mir ist vor kurzer Zeit aufgefallen, dass auf meiner D: Partition immer wieder Ordner mit seltsamen Namen angelegt werden, die mich an MD5 Checksummen erinnern. Hier habe ich einen Screenshot von der Partition: http://www.abload.de/img/d_e6ok.jpg

    Die Datei, die in jedem dieser Ordner angelegt wird, heißt msxml4-KB927978-enu.log, und speichert jede Menge Kommandozeilen ab, mit denen ich nichts anfangen kann.

    Jetzt habe ich auch den Grund dafür rausgekriegt: Windowsupdate meldet immer wieder, dass das MSXML 4.0 Sicherheitsupdate (KB927978) (Größe 5,4 MB) zu installieren sei. Unter dem Weitere Informationen-Link heißt das Update MS06-071: Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0. Jedes Mal, wenn ich das Update installiere, meldet mir Windows einige Sekunden später, als wäre nichts gewesen, dass es wieder installiert werden soll usw. Bei jeder Installation wird einer der oben genannten Ordner angelegt.

    Ist Euch das Problem bekannt? Könnt Ihr mir sagen, was ich machen sollte?

    Danke im Voraus!

    Gruß
    JRRT0lkien

    :verschoben1: von Hilfe bei der Schädlingsbeseitigung
     
  2. Moin,

    schaue doch mal ins Log rein. Es muß dort letztendlich drinstehen, daß die Installation erfolgreich war. Der Ordner kann gelöscht werden, da es nur der Ordner mit den darin enthaltenen Protokoll ist.

    Du bist auch sicher, daß eine Installation nicht von irgendeiner Drittsoftware überwacht und gegebenenfalls blockiert wird?
     
  3. Danke für den Tipp. Ich habe das Paket runtergeladen und der Installer erkannte, dass das Update bereits installiert war. Ich habe es entfernen lassen und nochmal neu installiert. Windows akzeptierte das Update offensichtlich als installiert, so dass mich Windowsupdate nicht mehr dazu auffordert, das Update zu installieren. Kann ich das Problem als gelöst betrachten, oder muss ich noch etwas machen?

    Gruß
    JRRT0lkien
     
  4. Du kannst es wohl als gelöst betrachten. ;)
     
  5. Siehe auch http://patch-info.de/WinXP/2006/11/14/17-43-36.html ;)

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Sehr merkwürdiges Verhalten beim Ms06-071 - Sicherheitsupdate - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Lüfter ist sehr laut Windows 10 Forum 7. Mai 2016
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
Firefox startet sehr langsam Windows 7 Forum 19. Nov. 2015