/!\ Sehr ungewöhnlich /!\

Dieses Thema /!\ Sehr ungewöhnlich /!\ im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bozz, 28. Aug. 2005.

Thema: /!\ Sehr ungewöhnlich /!\ Hallo liebe Community, Jetzt hab ich auch mal nen Problem, leider! Gestern beim Musik hören fährt der PC plötzlich...

  1. Hallo liebe Community,

    Jetzt hab ich auch mal nen Problem, leider!
    Gestern beim Musik hören fährt der PC plötzlich neu hoch! Dann friert er ein bzw erbleibt stecken. Dann hab ich über 5 min gewartet trodem ist nichts passiert. Dann hab ich PC wieder ausgemacht und wieder an, dann hat er mich gefragt ob ich windows normal starten soll oder im Abgesicherten Modus. Da hab ich auf Windows im Abgesicherten Modus gedrück => wieder abgestürzt. Dann das ganze nochmal und er ist nach einem SCAN wegen verloren gegangenen ketten , wieder normal hochgefahren. Dann nach 3 min betrieb fängt das alles nochmal an, nur windows zeigt das meine TV Karte (Seperat) , mein Netzwerkkarte (onboard) und sound(onboard) defekt seien und startet plötzlich wieder neu! und das ist alles 4 mal passiert hintereinander! Dann bin ich in die BIOS gegangen hab die standart werte geladen ( die waren auch vorher alle auf standart ). dann hab ich die drehzahl der kühler und die temperaturen alle 10 min überwacht. ALLES IM NORMALEN BEREICH. Und jetzt läuft er wieder. ICH HABE nichts gemacht. ABER WAS PASSIERT IST KOMMT irgendwann mal wieder... woran liegt das ????? fahre schon 48 Std wieder mit dem pc ohne problem.. Am Netzteil kann es net liegen(350Watt) da ich 3DMark03 und 3DMark05 und AquaMark hintereinander ohne probleme laufengelassen hab...

    System in der Signatur
     
  2. Bitte mal schreiben, welches BS - evtl noch welches SP........
    Falls XP: schalte mal bitte das automatische Neustarten bei Fehlern aus ( Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellung/Einstellungen...).
    Dann müsstest du einen BlueScreen bekommen - und die Meldung dort genau abschreiben und hier posten - oder selbst suchen - Suchbegriff: 0x000000x ( die erste angezeigte solche Zahl ) und evtl Dateinamen, der in der Fehlermeldung steht...
     
  3. Habe XP Pro. SP2 !
    ich hab das jetzt mal gemacht und werde gucken ob das in zukunft wieder auftaucht ! danke !

    Mit freundlichen Grüßen

    BoZz
     
  4. Es ist wieder passiert jedoch wird kein Fehler Code angezeigt weil der PC komplett reset macht , also man hört das der kein strom bekommt und dann neustartet.. kein plan , Helft mir !!!

    :(
     
  5. Hast du den automatischen Neustart aktiviert?
     
  6. Starte den Computer einmal neu.

    Warte bis Windows gestartet ist. Lege irgendeine CD ein, wenn der Computer sich jetzt von alleine ausschaltet oder einfach das Bild weggeht hast du das selbe Problem wie ich.

    Manchmal passiert das, jedoch nur bei einem Laufwerk und nicht immer.
     
  7. Was mir sehr ungewöhnlich vorkommt ist das du ne 6800Ultra mit nem 350Watt Netzteil laufen hast ohne Grafikfehler  ???
    Du meintest zwar am anfang das es am Nt nicht liegen kann, aber so sicher währe ich mir da nicht. Selbst wenn die Spannung noch im 5% tolleranzbereich bleibt, gesund wird das für's NT auf dauer nicht sein, unter umständen hat's schon nen Macken, das würde auch erklären warum er trotz deaktiviertem automatischem neustart einfach neu startet.

    Mfg: Sirius
     
  8. erstmal Danke an alle für eure Antworten.

    @Ford_Fairlane
    das automatische Neustarten bei Fehlern hab ich ausgeschaltet => Deaktiviert

    @simpson-fan
    mit den Laufwerken wird das nichts zu tun haben , da die fast kaum im Bertrieb sind.

    @-Sirius-
    Ich habe 1 Fachmann , und nen paar von diesem Forum gefragt und die meinten das mein Netzteil völlig ausreicht. Es geht ja nicht um die WATT sondern um die Leistung die das Netzeil ausgibt. Aber ich zweifel auch langsam daran das es das Netzteil sein könnte weil ich sonst nichts anderes weiss....
     
  9. Stimmt schon, es kommt auf die Ampere an, aber nicht alle Hersteller geben die realen werte der Ampere an, viele schreiben die Peak Werte (kurzfristige Maximalwerte) die das NT bringt. Z.B ist mir aufgefallen das mein altes 350W Enermax teilweise mehr Ampere bringt wie manches 450W Netzteil, und in Tests in denen die Netzteile nach den angegebenen Amperewerte belastet werden bricht bei Enermax gerne die 5V schiene ein. Also im zweifellsfall immer der niedrigeren angabe glauben, und das sind eben die 350W  ;)
    Allerdings find ich komisch das es erst wieder geht wenn du im BIOS die Standarteinstellungen lädst (wenn ich das richtig verstanden hab), schonmal nachgeschaut ob die BIOS-Batterie noch Saft hat?

    Mfg: Sirius
     
  10. @Sirius

    Nee auch nach der BIOS STANDART einstellung kommt das wieder. Es passiert nicht in einem Regelmäßigen abstand sondern immer variabel, gerade dann wenn man damit nicht rechnet. z.B ist der letzte Absturz vor knapp 2-3 Wochen passiert... naja das macht mir aber Sorgen denn irgendwann wird dann auch die Festplatte kaputt gehen, wenn der PC aufeinmal den Strom wegnimmt bzw. Neustartet, einfach so komplett abstürzt. :(

    Wenn die Batterie leer wäre müsste man das doch auch an der Windows Uhr festellen das die aufeinmal nicht mehr richtig funktioniert. Ich denke das es nicht an der Batterie liegt.... wie kann man das denn überprüfen?

    Soll ich mir nun ein neues NT kaufen ? oder was würdest du mir raten? :)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Bozz
     
Die Seite wird geladen...

/!\ Sehr ungewöhnlich /!\ - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sehr ungewöhnliches Problem! Hardware 30. Nov. 2007
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Lüfter ist sehr laut Windows 10 Forum 7. Mai 2016
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016