Sehr ungewöhnliches Problem!

  • #1
G

Gast73

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich habe folgendes sehr seltsames Problem mit meiner Maus.
Und zwar:

Ich starte meinen Rechner, er fährt hoch und die Maus funktioniert nicht, der Cursor steht in der Mitte und lässt sich wie gesagt nicht bewegen.

Dann mache ich ihn per kickstart-taster wieder aus, warte 4-5 sek. und lass ihn dann wieder hochfahren.
Siehe da die Maus funktioniert auf einmal.

So ist es jedesmal, wenn er länger aus war--->lass ihn hochfahren--->Maus funktioniert nicht.
Sobald ich ihn dann mit dem kickstart-taster abwürge und ihn nochmals hochfahren lass funktioniert auch die Maus und zwar solange bis ich ihn wieder runterfahre.
Fehlermeldung gibt es auch nicht.
Hab mir heute eine neue Maus besorgt und genau das selbe Problem besteht da auch!

Würde mich über eine Lösung dieses, wie ich finde seltsame Problem, sehr freuen.

Vielen Dank.

Jans
 
  • #2
hardware?
software?
 
  • #3
Hardware ist eine Logitech Maus
Software war keine dabei beim Neukauf.
 
  • #4
also bitte, du hast doch selbst gesagt, dass eine andere maus denselben effekt macht. kannst du dir da wirklich nicht vorstellen, dass mich deine maus herzlich wenig interessiert? die muss doch irgendwo dranstecken, oder schwebt die frei in der luft?
conputer (mainboard)? cpu? netzteil? bs?
 
  • #6
haste dir ja mächtig arbeit gemacht, schreiben hätt doch auch gereicht.
jetzt noch eins, ist die per usb oder ps2 angeschlossen? haste die treiber für das board installiert?
das bios ist vom 14.05.2002. hats da ein bios-update? und zum schluss, was für ein netzteil (leistung), mit pc zusammen gekauft?
 
  • #7
Sie ist per ps2 angeschlossen, hab sie aber auch schon über usb laufen lassen, das macht aber keinen Unterschied.

Treiber für das Mainboard hab ich glaub ich nicht installiert, weiss nicht genau.hab XP gestern neu drauf gemacht aber selbes Problem immer noch.
Bios Update hab ich noch nicht gemacht, da trau ich mich nicht ran.
Netzteil ist ein enermax 350W.

mfg
 
  • #8
dasa netzteil sollte für deine konfiguration reichen. aber die treiber von der cd, die beim board dabei war, sind ganz wichtig. wenn du das alles gemacht hast, bleibt nur noch testhalber mal n andres nt reinzusetzen, könnten elkos müde sein, bei dem fehler, den du beschreibst. aber erst mal die treiber von der cd.
 
  • #9
Ok das leuchtet ein.
Hab aber leider die CD für das Mainboard nicht mehr, aber müsste doch auch zum Runterladen geben.

wäre dass di richtige Anlaufstelle? viaarena.com
 
  • #10
nee, deine anlaufstelle ist msi-computer. ich habs schon mal für dein board, das ms6380 v2 rausgesucht. du kommst auf der seite für deine boardbezeichnung an, die du vorhin im bild gezeigt hast. da findest du bios-updates mit erklärungen, warum die rausgekommen sind und an der linken seite kannst du dann weiter zu den treibern gehen. wenn du dazu fragen hast, posten, ich setz mir'n bookmark.

nachtrag

dein aida ist zu alt, das zeigt als bios ein award-bios an, das board scheint aber ein ami-bios zu haben.

check mal vorsichtshalber nochmal hiermit:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038&id=2170
 
  • #11
Hallo Werner,

ich bin bis hierher gekommen.

http://www.msi-computer.de/support/dl_drv.php

die Auswahl is schon beeindruckend.
Könntest du mir bei der Wahl des richtigen treibers behilflich sein?

Das wäre sehr nett.

Ps.: Habe jetzt das Everest-Programm drauf. Es zeigt aber trotzdem ein Award Modular an.
 
  • #12
  • #13
Oki, hab Everest noch einmal befragt und das sagt dieses:

Informationsliste Wert
Motherboard Name MSI K7T266 Pro2 (MS-6380 v2.0) (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)


Dann bin ich auf die Seite die du schon verlinkt hast gekommen, genau.

Das nächste wäre dann welche Version ich nehmen soll.
das sollte schon wasserdicht sein sonst springt er ja nicht mehr an der Rechner.
 
  • #14
na musst ja nicht gleich mit dem schlimmsten anfangen und das machen wir, wenn überhaupt, auch nicht mehr heute nacht. hol dir doch erstmal alle passenden treiber. das andere ev. morgen, wär mir jetzt zuviel stress, ich hab gemerkt, dass du sehr auf hilfe angewiesen bist, da müssen dann tipps schon sitzen, da muss ich dann in ruhe kucken, ok?
 
  • #15
Ok, wirklich nett von dir.

hm, naja vielleicht könnt ma uns morgen evtl. nochmal unterhalten.

bist du denn wieder online morgen?
 
  • #16
logo, bin ja assi, ;) aber'n angepasster. ;D

btw. via chipsatztreiber von hier:
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070
hyperion v. 5.14A (klick here to begin download)

und dann hab ich noch msi liveupdate gefunden, da geht das über windows mit onlineverbindung. soll funktionieren, wenn man sich hier umhört.
ich persönlich würde dann aber anstatt wlan n kabel vorziehen (zur sicherheit, falls der nachbar rumspinnt)
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=175&Seite=Programme
 
  • #18
Hallo,
ich hab mir jetzt eine Usb Controller-Karte gekauft und siehe da, über diesen Anschluss geht die Maus einwandfrei... :froehlich1:

Dieses Live Update ist ja ne tolle Sache.
Hab auch gleich alles mögliche an treibern aktualisiert.
Nur ein Bios-Update konnte ich nicht durchführen.Als Begründung nannte das Programm mir ich hätte die neueste Version die im Internet momentan vorhanden ist.
Aber ne gute
Sache das Live-Update.
Kann man das auch mit anderen Boards machen?
 
Thema:

Sehr ungewöhnliches Problem!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben