Sehr ungewöhnliches Problem!

Dieses Thema Sehr ungewöhnliches Problem! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gast73, 30. Nov. 2007.

Thema: Sehr ungewöhnliches Problem! Hallo zusammen ich habe folgendes sehr seltsames Problem mit meiner Maus. Und zwar: Ich starte meinen Rechner, er...

  1. Hallo zusammen ich habe folgendes sehr seltsames Problem mit meiner Maus.
    Und zwar:

    Ich starte meinen Rechner, er fährt hoch und die Maus funktioniert nicht, der Cursor steht in der Mitte und lässt sich wie gesagt nicht bewegen.

    Dann mache ich ihn per kickstart-taster wieder aus, warte 4-5 sek. und lass ihn dann wieder hochfahren.
    Siehe da die Maus funktioniert auf einmal.

    So ist es jedesmal, wenn er länger aus war--->lass ihn hochfahren--->Maus funktioniert nicht.
    Sobald ich ihn dann mit dem kickstart-taster abwürge und ihn nochmals hochfahren lass funktioniert auch die Maus und zwar solange bis ich ihn wieder runterfahre.
    Fehlermeldung gibt es auch nicht.
    Hab mir heute eine neue Maus besorgt und genau das selbe Problem besteht da auch!

    Würde mich über eine Lösung dieses, wie ich finde seltsame Problem, sehr freuen.

    Vielen Dank.

    Jans
     
  2. hardware?
    software?
     
  3. Hardware ist eine Logitech Maus
    Software war keine dabei beim Neukauf.
     
  4. also bitte, du hast doch selbst gesagt, dass eine andere maus denselben effekt macht. kannst du dir da wirklich nicht vorstellen, dass mich deine maus herzlich wenig interessiert? die muss doch irgendwo dranstecken, oder schwebt die frei in der luft?
    conputer (mainboard)? cpu? netzteil? bs?
     
  5. haste dir ja mächtig arbeit gemacht, schreiben hätt doch auch gereicht.
    jetzt noch eins, ist die per usb oder ps2 angeschlossen? haste die treiber für das board installiert?
    das bios ist vom 14.05.2002. hats da ein bios-update? und zum schluss, was für ein netzteil (leistung), mit pc zusammen gekauft?
     
  6. Sie ist per ps2 angeschlossen, hab sie aber auch schon über usb laufen lassen, das macht aber keinen Unterschied.

    Treiber für das Mainboard hab ich glaub ich nicht installiert, weiss nicht genau.hab XP gestern neu drauf gemacht aber selbes Problem immer noch.
    Bios Update hab ich noch nicht gemacht, da trau ich mich nicht ran.
    Netzteil ist ein enermax 350W.

    mfg
     
  7. dasa netzteil sollte für deine konfiguration reichen. aber die treiber von der cd, die beim board dabei war, sind ganz wichtig. wenn du das alles gemacht hast, bleibt nur noch testhalber mal n andres nt reinzusetzen, könnten elkos müde sein, bei dem fehler, den du beschreibst. aber erst mal die treiber von der cd.
     
  8. Ok das leuchtet ein.
    Hab aber leider die CD für das Mainboard nicht mehr, aber müsste doch auch zum Runterladen geben.

    wäre dass di richtige Anlaufstelle? viaarena.com
     
  9. nee, deine anlaufstelle ist msi-computer. ich habs schon mal für dein board, das ms6380 v2 rausgesucht. du kommst auf der seite für deine boardbezeichnung an, die du vorhin im bild gezeigt hast. da findest du bios-updates mit erklärungen, warum die rausgekommen sind und an der linken seite kannst du dann weiter zu den treibern gehen. wenn du dazu fragen hast, posten, ich setz mir'n bookmark.

    nachtrag

    dein aida ist zu alt, das zeigt als bios ein award-bios an, das board scheint aber ein ami-bios zu haben.

    check mal vorsichtshalber nochmal hiermit:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038&id=2170
     
Die Seite wird geladen...

Sehr ungewöhnliches Problem! - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Lüfter ist sehr laut Windows 10 Forum 7. Mai 2016
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
Firefox startet sehr langsam Windows 7 Forum 19. Nov. 2015