Sehr viele Daten in Excel-Datei! Frage!

  • #1
G

Gianni75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe eine Excel-Datei bekommen, die über 150 Datenblätter mit jeweils um die 5000 Datenzeilen hat. Excel stürzt ständig ab!
Jemand sagte mir, es könnte daran liegen daß die Datei zu umpfangreich ist und daß es besser wäre, wenn ich die 150 Datenblätter auf die Hälfte reduzieren würde und aus zwei Blättern eins mache, bzw. die Daten von zwei Blättern in jeweils ein Blatt einfüge! Bevor ich mich nun an die Arbeit mache, dachte ich, frage ich euch, ob dies überhaupt etwas bringen würde! Ist es denn nicht völlig egal ob man mehr Datenblätter mit wenigen Zeilen, oder weniger Datenblätter mit vielen Datenzeilen hat? Wer kennt sich damit aus?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen!
 
  • #2
Hallo,

nach meinem Wissen ist das lediglich durch die Speichergröße begrenzt. Irgendjemand muss diese Datei ja auch erstellt haben und somit mit diesen ganzen Datenblättern klar gekommen sein. Ich könnte mir nur vorstellen, dass Dein Speicher nicht reicht oder die Datei an sich kaputt ist.
 
  • #3
Hallo Tom,
vielen Dank für Deine Hilfe!
Habe das Problem schon längst lösen können. Die Datei war tatsächlich kaputt und ich habe eine neue bekommen, bei der alles funktioniert.
 
Thema:

Sehr viele Daten in Excel-Datei! Frage!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben