seit 2 Tagen spielt windows media player keine dateien mehr ab

  • #1
B

bjt

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

folgendes Problem. Seit 2 Tagen spielt mein Windows Media Player keinerlei Dateien mehr ab. MP3 Dateien kann er nicht mehr. Einige Videodateien kann er nicht mehr. Bei einigen Videodateien kommt zwar das Bild aber er kann den Ton nicht abspielen. Solche Probleme hatte ich noch nie und es sind Filme und Musikdateien die sonste funktionierten. Das einzige er kann noch wma Dateien abspielen. Bei MP3 Dateien kommt z.B das er Sie angeblich nciht abspielen kann weil er keinen Codec hat. Aber vor 3 Tagen gings noch. Ich bin hier am verzweifeln.

Technische Daten:

Windows XP HOME SP 2
letztes Update gezogen am 28.09.06

Habe am 28.09.06 das Update installiert. Desweiteren habe ich an diesem Tag Microsoft Visual C++ installiert. Am nächsten Tag traten die Problem im Player auf.

Aber ich glaube kaum das diese Komponenten den WM-Player durcheinander bringen können oder?

Was ich bisher versucht habe:
Systemwiederherstellung - egal welchen Punkt ich auswähle das schlägt immer fehl

windows media player 11 installiert - fehler beim apsielen von mp3 immer noch da

installieren und deinstallieren sämtlicher codec packs - hat nichts gebracht. windows media player spielt immer noch keine mp3´s mehr ab

Das interessante ist. Sämtlich andere Player die ich auf dem System laufen habe (vlcmediaplayer, realplayer) alle spielen Sie wie sonst auch alle Dateien ab. Nur der WM-Player hat seit 2 Tagen dieses Problem. Und ich weiß nciht woran es liegt.

Wäre für ratschläge wirklich sehr dankbar.

:verschoben1: von Windows XP[br][br]Erstellt am: 30.09.06 um 12:12:40
[br]hat sich geklärt......

habe nochmal alle codecs deinstalliert

denn ich habe ein super codec pack gefunden
Tsunami Filter Pack 3.9.9

nachdem ich das pack installiert habe wollte er die windows xp sp2 cd ins laufwerk haben. danach hab ich den pc mal neugestartet.

jetzt gehts wieder. der windows media player spielt jetzt wieder alles ab
 
Thema:

seit 2 Tagen spielt windows media player keine dateien mehr ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben