Seit AOL 9.0 geht die Webseite Yahoo nicht mehr...

  • #1
A

aspire

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
es ist folgendes:
Ich benutze Windows 98SE und AOL. Die neue AOL-Version ist auch sehr schön, einzig und allein, wenn ich die Seite:
aufrufen will (über einen externen Browser), so bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Es ist auch egal, ob ich nun versuche, diese Seite mit dem Iexplorer zu öffnen, oder Mozilla, oder Opera. Solange ich mit AOL online bin, geht es nur über den AOL-internen Browser.
Ferner habe ich auch eine DFÜ-Verbindung, mit der man (vor der Installation von 9.0) immer über jeden anderen Browser die yahoo-Seite erreichen konnte, was nun aber auch nicht mehr geht.
Was auch merkwürdig ist:
Gehe ich mit der Software AOLConnect online, so kann ich diese Seite wieder über jeden Browser erreichen.

Da man Bruder und ein Kollege auch AOL benutzen (Betriebssystem von meinem Bruder: Win2000 und von dem Kollegen: WinXP HomeEdition) habe ich natürlich als allererstes bei denen nachgefragt. Es ist bei ihnen genau das geliche:
Der Aufruf von funktioniert innerhalb von AOL, also mit dem AOL-Browser. Sobald sie aber versuchen, über einen externen Browser die Seite aufzurufen, so kommt immer eine Fehlermeldung:


Hat jemand eine Idee, wie man diesen Fehler beheben könnte?

Viele Grüße und frohe Ostern
aspire
 
  • #2
Hallo,
ich bin es nochmal. Ich habe mal ein bisschen gestöbert und habe folgendes gefunden:


Am Ende steht dort:
[Zitat:]
Das Problem hat sich gelöst! Es fehlte mir DFUE SPEED 2.2 (es übernimmt die Arbeit vom T-DSL-Speedmananger, der nicht funzte ...)!
Die Verschlüsselung war zu niedrig, zu langsam, etc ...
[Zitat Ende]

Es kann also an irgendeiner Verschlüsselung liegen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie diese Aussehen muss, damit die Seite wieder geht?
Es ist nämlich in der Tat nur bzw. , die ich nicht aufrufen kann. Deshalb glaube ich nicht, dass ich den Trojaner Qhosts drauf habe, insbesondere deshalb nicht, weil er nicht von GData Antivirus gefunden wird. Auch Spybot und Adaware beschweren sich über keine Spyware...

PS: Ich werde die Tipps, die ihr gebt, vermutlich erst am Dienstag testen können. Allerdings freue ich mich auch jetzt schon über jede Antwort ;-)

Viele Grüße und schonmal frohe Ostern
aspire
 
  • #3
Mit DFÜ SPEED 2.2 könntest du mal deinen MTU Wert optimieren.
Das kann durchaus dein Problem beheben.
 
  • #4
Hallo Al Bundy,
ich hatte gerade noch die Zeit, das auszuprobieren...
Also: mein MTU steht nun auf 1492 (nach der Optimierung mit DFÜ-Speed). Leider war das auch nicht des Rätsels Lösung...
Ob AOL einen Hijacker integriert hat? ;-)

So, alles folgende kann ich wirklich erst am Dienstag testen...

Viele Grüße
aspire
 
  • #5
Hallo Leute,
ich habe nochmal ein bisschen gestöbert und bin zufällig auf folgende Seite gestossen:


Danach habe ich halt mal folgendes gemacht:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung
-> Internetoptionen -> Verbindungen ->
meine DFÜ-Verbindung ausgewählt -> Einstellungen -> Proxyserver: Erweitert
->
HTTP: de.proxy.aol.com Port:80 eintragen
Secure: de.proxy.aol.com Port:443 eintragen

(bei AOL Einstellungen: Proxyserver für diese Verbindung verwenden... angehakt)

und immerhin geht die Seite nun wieder korrekt, wenn ich mich per DFÜ einwähle (konmischerweise aber auch nur mit dem IExplorer).
Wenn ich das gleiche bei meiner Verbindung, die die AOL-Software nutzt, einstelle, so kann ich, wenn ich die AOL-Software nutze, aber leider immer noch nicht auf zugreifen.

Vielleicht weiß ja nun jemand von euch durch diese Mitteilung meinerseits, was dieses Problem verursacht...?

A Propos:
Bei der Seite tritt ein ähnliches Phänomen auf...

Ergänzung:
Witzigerweise funktioniert der Aufruf von , wenn ich vorgehe wie folgt:
Ich trage einfach hier ein:

Dann erhalte ich:

und diese Seite erscheint immer ohne Probleme.

Merkwürdig, oder? Liegt also am Proxy (was immer das heißt), oder?

Viele Grüße
aspire
 
  • #6
Hallo,
seit heute geht es mit Yahoo.de wieder vollkommen normal. Ich nehme an, dass die bei AOL doch mittlerweile das Problem gelöst haben. Rufe ich nun auf, so bekomme ich leider immer noch eine Fehlermeldung.
Aber ich brauche diese Seite nicht allzuoft, von daher macht es mir auch nichts aus, diese Seite dann nur aufzurufen, wenn ich über DFÜ Online gehe (ohne AOL-Software).

Deswegen hake ich das Thema mal als erledigt ab!

Viele Grüße
aspire
 
Thema:

Seit AOL 9.0 geht die Webseite Yahoo nicht mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben