seit dem DC keine SMTP

  • #1
B

Boris W.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfenbüttel
Moin,
ich habe wieder ein Problem mit meinen Clienten.
Wenn ich in der domäne firmaxy.local angemeldet bin, kann ich keine E-mails versenden. die internet domäne ist firmaxy.de, daran kann es ja nicht liegen´, da es auch bei einer freenet mail nicht geht.

muss ich meinem DC noch beibringen wie er mit smtp umzugehen hat?
habe das tutorial von http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,91178.0.html benutz. aber es weicht minimal ab zum windows 2000 server und hab das gefühl das da vielleicht der harken ist.

wär klasse wenn mir jemand helfen kann.

grüße Boris
 
  • #2
habe festgestellt das es manchmal klappt und mal EINE mail raus geht, aber outlook bekommt es nicht mit.
bi ich vielleicht im falschen Forumabteil gelandet?
 
  • #3
hmm ich dreh noch durch...
nur das office 2003 kann nicht versenden, hingegen office xp schon.
nun kann es ja nicht mehr am server liegen.
 
  • #4
Hi,

reden wir vom 08/15 SMTP von Windows 2003 Server oder von Microsoft Exchange ?
So oder so... mit den spärlichen Informationen kann ich leider nicht viel anfangen. Stimmen deine DNS Records ?

Gruß
Sven
 
Thema:

seit dem DC keine SMTP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben