Seit gestern geht auf einmal kein Sound mehr

Dieses Thema Seit gestern geht auf einmal kein Sound mehr im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Druid2000, 20. Juni 2013.

Thema: Seit gestern geht auf einmal kein Sound mehr Hallo, gestern lief mein Rechner noch bis zum Herunterfahren einwandfrei. Heißt, Sound beim Arbeiten und beim...

  1. Hallo,
    gestern lief mein Rechner noch bis zum Herunterfahren einwandfrei. Heißt, Sound beim Arbeiten und beim Abschalten Rechners.
    Heute morgen dann auf einmal kein Sound mehr. Weder mit dem Mediaplayer, noch mit VLC noch Systemsounds.
    Neue Software habe ich nicht installiert und ich habe auch keine Systemänderungen oder Einstellungen verändert.
    Mein Realtek HD Audio-Manager zeigt an, dass die Treiber noch da sind, alle Geräte funktionsbereit sind und ein Systemtest zeigt auch keinen Fehler an.
    Hab jetzt meinen neuen Kopfhörer angeschlossen, aber auch hier bleibt alles stumm!?
    Was läuft bei meiner Kiste auf einmal falsch?

    Gruß und Dank.
     
  2. Hast Du einmal nachgeschaut, was im Gerätemanager angezeigt wird.
    Eventuell hat es da !, bei den Treibern.

    Dann würde es mit irgendwas im Konflikt stehen.
     
  3. es ist auch möglich daß der Soundchip / die Soundkarte defekt ist.
     
  4. Auch kein automatisches Update?
     
  5. Hallo und danke für Eure Rückmeldungen,
    im Gerätemanager werden mir alle Treiber als ok angezeigt - keine Ausrufezeichen oder Fragezeichen. Also auf der Seite ist alles in Ordnung.
    Ich denke jetzt auch, dass wohl die Soundkarte defekt ist. Aber wie kann ich mir hier sicher sein, wenn das System keine Fehler anzeigt?!

    Werde mir wohl eine neue externe Soundkarte besorgen müssen. Habe jetzt nur das Problem, dass das Mainboard nur einen Steckplatz für PCI hat und da steckt schon eine ext. Grafikkarte drin.
    Es handelt sich hierbei um das Board: MS 7728 Version 2.
    Ich weiss nicht, was unterhalb der Grafikkarte in die beiden weißen Stecker für eine Soundkarte passen würde.
    Bin für jeden Vorschlag dankbar. Ich brauche aber nur eine 0815-Karte - kann auch gebraucht sein.
     
  6. hallo
    Hm ..und der Stecker ist noch Korrekt drin ?? Lautsprecher in Ordnung ? :) :) :)
    gruß ;)
     
  7. Du hast die vorderen und hinteren Anschlüsse probiert?
    Kontrolliere, ob die Vorderen überhaupt am Mainboard gesteckt sind.

    PS: Du kannst auch deine Ohrstöpsel vom Handy nehmen. Stelle die Lautstärke aber vorher zuürck.
     
Die Seite wird geladen...

Seit gestern geht auf einmal kein Sound mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkumgebung seit vorgestern leer Windows XP Forum 29. Juli 2009
Komme seit gestern nicht ins Internet Sonstiges rund ums Internet 25. Nov. 2006
Rechner seit gestern sehr langsam Windows XP Forum 26. Jan. 2006
Hilfe... Outlook sendet seit gestern nicht mehr Microsoft Office Suite 21. Juli 2005
Seit Win10 funktioniert internes Mikro nicht Windows 10 Forum 25. März 2016