Seit heute "merkwürdige" URLs

Dieses Thema Seit heute "merkwürdige" URLs im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Microgates, 16. Aug. 2004.

Thema: Seit heute "merkwürdige" URLs Hallo Experten , seit heute morgen öffnen sich im IE6.0 meine Seiten (Startseite oder angeklickte Seiten aus den...

  1. Hallo Experten ,

    seit heute morgen öffnen sich im IE6.0 meine Seiten (Startseite oder angeklickte Seiten aus den Favoriten) nicht mehr normal.

    Wenn ich zum Beispiel die URL dieses Forums aufrufe, dann steht in der Adresszeile oben nicht wie gewohnt

    http://www.wintotal-forum.de

    sondern

    http://origin.midaddle.com/adView.aspx?requesturl=http://www.wintotal-forum.de/&mac=c0F6f3b6

    ... und natürlich wird die Seite nicht angezeigt, sondern nur ein leeres Blatt.

    Diese Verhunzung meiner URLs findet immer statt und nur wenn ich nochmals doppelt auf die Eintragung in den entsprecheneden Favoriten klicke, dann erscheint die URL in der gewohnten Form in der Adresszeile.

    Vielleicht habe ich unbewusst irgendetwas umgestellt.

    Leider funktioniert nun fast kein Aufruf mehr und wenn ich auf Zurück gehe, dann bekomme ich wieder den obigen Mist angezeigt.

    Diese Anfrage hier im Forum musste ich auch auf meinem zweiten PC schreiben, weil ich mich mit dem Haupt-PC gar nicht mehr auf dieser Seite anmelden konnte.

    Bitte helft mir, denn ich weiss wirklich nicht, wo der Fehler liegt.

    Viele liebe Grüsse

    Microgates
     
  2. Hallo ,

    damit komme ich leider nicht ganz klar.

    Was soll och denn jetzt unternehmen ?

    Gewiss wäre es jetzt Zeit, das System einmal komplett neu aufzuspielen, aber dazu fehlt mir momentan einfach die Zeit.

    Ich möchte gerne es jetzt erst einmal so hinbiegen, dass die Internetaufrufe wieder funktionieren.

    Übrigens gibt es in der Registry unter
    ......../Windows/

    nicht nur die

    CurrentVersion sondern auch eine

    CurentVersion (mit einem r)

    Kann ich die rauslöschen ?

    Ich weiss wirklich nicht weiter !!

    Viele liebe Grüsse

    Microgates
     
  3. Jetzt geht es wieder.

    Ich habe mit HiJackThis den O2-Eintrag mit der Midaggle-Datei gefixt und dann den Shredder darüber rutschen lassen.

    Nun kommen die URLs wieder in gewohnter Weise.

    Verstehen tue ich das allerdings nicht.

    Ich habe den neuesten Norton-AV laufen und auch die Norton-Firewall auf knallhart eingestellt.

    Und dubiose Seiten habe ich gestern auch nicht gesucht. Wo kommt der Schei..... also her ?

    Viele liebe Grüsse

    Microgates
     
Die Seite wird geladen...

Seit heute "merkwürdige" URLs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2013 seit heute gehen alle Mails in den Spam-Ordner Microsoft Office Suite 9. Aug. 2013
AVAST spinnt seit heute Firewalls & Virenscanner 25. Jan. 2007
Mein DSL lahmt seit heute! Warum?? Windows XP Forum 17. Sep. 2006
Seit Win10 funktioniert internes Mikro nicht Windows 10 Forum 25. März 2016
Seitendarstellung fehlerhaft Windows 7 Forum 16. Feb. 2016