Seit NEC1300A + ASUS3212A kein Überbrennen mehr möglich

Dieses Thema Seit NEC1300A + ASUS3212A kein Überbrennen mehr möglich im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von yoda, 19. Dez. 2003.

Thema: Seit NEC1300A + ASUS3212A kein Überbrennen mehr möglich Tach auch Muss auch mal wieder wat Fragen, hab mich schon durch google gewühlt, aber nix derartiges gefunden......

  1. Tach auch

    Muss auch mal wieder wat Fragen, hab mich schon durch google gewühlt, aber nix derartiges gefunden...
    Folgender Fall:

    Auf einem PC war bisher ein DVD-Laufwerk und ein Asus 3212A-CD/-RW-Brenner installiert. Als Brennprogramme wurden Clony und Nero 5.5.10. genutzt.
    Das DVD-Laufwerk wurde dann gegen den NEC 1300A-DVD+R/RW-und-DVD-R/-RW-Brenner getauscht.
    Als zusätzliches Brennprogramm kam dann RecordNow 4.5 hinzu.
    Bisher war das Brennen und Überbrennen von CDs kein Problem (mit dem Asus), aber seitdem der NEC 1300A drin is, weigert sich der Brenner beharrlich, etwas zu Brennen, daß größer als 694 MB ist - egal ob einzelne Dateien oder eine einzige... Egal ob mit dem NEC oder mit dem Asus...

    Das System ist auch mal komplett neu aufgesetzt worden und nur Nero installiert worden, der gleiche Mist wieder... Überbrennen war aktiviert, mit Zeitangaben von 90 und 99 Minuten, kein Erfolg.

    Firmware-Update ist bereits durch, für den NEC is das 1.08 mittlerweile drauf, für den Asus gibt es keins.

    Jemand ne Idee, was da machbar wäre?

    Schon mal danke für Tips und Anregungen!

    P. S.: Falls das eher ins Hardware-Forum gehört, bitte ich um Verschiebung :)
     
  2. Möchte nicht überschlau sein, aber haste an Disk at once gedacht ??
    Bei Track at once geht überbrennen nicht.
    Hatte diesen Fall auch, hatte es schlicht vergessen, das Häkchen zu setzen.
    Gruss,
    HB
     
  3. ´n Abend

    Danke für die Anregung, aber da hab ich bereits dran gedacht - war´s leider nicht... :'(
     
  4. Ne, ne, ne,... Schlimm, wenn man wegen seiner PC-Probleme nich´ schlafen kann... ;)

    Hab nach langer Zeit mal wieder in älteren Threads rumgestöbert und doch noch was gefunden:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=20;action=display;threadid=25456

    hier auch:

    http://www.wintotal-forum.de/?board=20;action=display;threadid=24854

    Letztendlich weisen diese beiden Threads auf einen Patch für Nero von ahead hin:
    http://ahead.de/de/631998579711357.html

    Von daher also erst mal wieder danke für den seelischen Beistand :)
     
Die Seite wird geladen...

Seit NEC1300A + ASUS3212A kein Überbrennen mehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seit Win10 funktioniert internes Mikro nicht Windows 10 Forum 25. März 2016
Seitendarstellung fehlerhaft Windows 7 Forum 16. Feb. 2016
IE 11 zeigt keine Seiten an Web-Browser 9. Dez. 2015
Seit Upgrade Probleme mit allen USB-Anschlüssen. Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Kamera "Rutscht" zur Seite in Spielen Windows 10 Forum 30. Juli 2015