Seit SP 2 - Nach Herunterfahren fährt Rechner sofort wieder hoch

  • #1
M

Maus_xy

Guest
Hallo wer kann mir helfen. Seit SP 2 für WinXP fährt mein Rechner nach dem Herunterfahren sofort wieder hoch. Danke!
 
  • #2
SChalte mal den automatischen Neustart bei Fehler aus, evtl. gibts dann nen Bluescreen, der dir weitere Infos sagt.
 
  • #3
Ich habe den selben Fehler und der BlueScreen listet folgenden Fehlercode auf:

STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x806556BB, 0xF9E68BC8, 0xF9E688C4)

Was kann das sein?
 
  • #5
Naja.. da gibt es (zumindest bei mir) nicht viel zu sagen. Ich habe das System komplett neu aufgesetzt. XP ohne SP2 funktionierte einwandfrei. Habe dann gleich nach der Neuinstallation das ServicePack2 installiert und danach ist er nicht mehr in der Lage ohne Absturz herunterzufahren oder neuzustarten. Der BlueScreen erscheint in dem Augenblick, wo man eigentlich erwartet, dass der PC rebootet oder sich ausschalten würde.
Eigenartigerweise funktioniert der Ruhezustand aber problemlos!
Im BlueScreen selbst steht außer dem üblichen Text, man solle Updates durchführen etc. nur noch dieser Fehlercode..
 
  • #7
Es kann durchaus sein. Aber ist denn mein Rechner (datiert auf Juli 1999) wirklich schon zu alt?
 
Thema:

Seit SP 2 - Nach Herunterfahren fährt Rechner sofort wieder hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben