Seit SP 2 - Nach Herunterfahren fährt Rechner sofort wieder hoch

Dieses Thema Seit SP 2 - Nach Herunterfahren fährt Rechner sofort wieder hoch im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Maus_xy, 27. Sep. 2004.

Thema: Seit SP 2 - Nach Herunterfahren fährt Rechner sofort wieder hoch Hallo wer kann mir helfen. Seit SP 2 für WinXP fährt mein Rechner nach dem Herunterfahren sofort wieder hoch. Danke!

  1. Hallo wer kann mir helfen. Seit SP 2 für WinXP fährt mein Rechner nach dem Herunterfahren sofort wieder hoch. Danke!
     
  2. SChalte mal den automatischen Neustart bei Fehler aus, evtl. gibts dann nen Bluescreen, der dir weitere Infos sagt.
     
  3. Ich habe den selben Fehler und der BlueScreen listet folgenden Fehlercode auf:

    STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x806556BB, 0xF9E68BC8, 0xF9E688C4)

    Was kann das sein?
     
  4. hp
    hp
  5. Naja.. da gibt es (zumindest bei mir) nicht viel zu sagen. Ich habe das System komplett neu aufgesetzt. XP ohne SP2 funktionierte einwandfrei. Habe dann gleich nach der Neuinstallation das ServicePack2 installiert und danach ist er nicht mehr in der Lage ohne Absturz herunterzufahren oder neuzustarten. Der BlueScreen erscheint in dem Augenblick, wo man eigentlich erwartet, dass der PC rebootet oder sich ausschalten würde.
    Eigenartigerweise funktioniert der Ruhezustand aber problemlos!
    Im BlueScreen selbst steht außer dem üblichen Text, man solle Updates durchführen etc. nur noch dieser Fehlercode..
     
  6. Ein (für XP SP2) zu altes BIOS bleistiftsweise. http://patch-info.de/WinXP/2004/09/15/00-33-02.html wäre auch noch eine Möglichkeit, auch wenn ich in dem Fall nicht daran glaube.
     
  7. Es kann durchaus sein. Aber ist denn mein Rechner (datiert auf Juli 1999) wirklich schon zu alt?
     
Die Seite wird geladen...

Seit SP 2 - Nach Herunterfahren fährt Rechner sofort wieder hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach der Anmeldung nicht die Startseite zeigen Windows 10 Forum 4. Juni 2015
firefox zeigt nach dem Hochladen sofort unerwünschte Seiten Web-Browser 14. Juli 2014
Chrome zeigt eingestellte Startseite erst nach 2. Start, beim 1. Mal kommt google.de Web-Browser 12. Apr. 2014
Nach Kaltstart sehr langsamer Seitenaufbau in Firefox Windows XP Forum 22. März 2011
Seiten, Symbole, Schrift nach Treiberupdate PCI-Bus verbreitert Windows XP Forum 14. Mai 2012