Seit SP2 geht überhaupt nichts mehr auf dem Notebook

  • #1
D

Der_Fratz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab mir gestern des SP2 auf mein Notebook draufgemacht und jetzt komm ich zwar noch zum Destop, aber ich kann nichts mehr anklicken er das Notebook schmiert mir sofort ab, nur den Mauszeiger kann ich noch bewegen. Jetzt woolt ich ne komplette Neuistallation machen. Habe ein A 2538 D von Asus und ich weiß nicht wie ich booten soll, wenn ich nichts anklicken kann. Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus
Fratz
 
  • #3
Ja, ich weiß aber nicht wie ich ins Dos kommen soll um die Festplattezu löschen und auf vom Destop aus die CD zu starten kann ich vergessen

Fratz
 
  • #4
Was willst Du denn im DOS?
Die XP-CD ist bootbar - und während der Installation wird die Platte von Dir gelöscht.
vergiss nicht, vorher wichtige Daten zu sichern!!!!!!!!!
 
  • #6
Tschuldigung ich meinte das BIOS ich bin schon ganz schwubbelig ich drück die ganze Zeit entfernen wenn des Notebook hochfährt aber es tut sich nichts. Hab des Notebook erst seit gestern also keine wichtigen Daten vorhanden.
Ich hab also nur des Problem wie ich ins BIOS komm. Mit meinem Destop Rechner hab ich ja schon 100mal von der CD aus gebootet. Außerdem liegt bei dem Notebook eine Recovery Boot CD dabei. die man aber nur auf dem Destop eben starten kann

Fratz
 
  • #7
Bei Asus-Notebooks muss man meist F2 drücken......
 
  • #8
F2 hat gestimmt!!! Tausendmal Dank!!!

Fratz
 
  • #9
  • #10
Ich glaub ich mach mir SP1 drauf

Fratz
 
  • #11
SP2 ist viel sicherer - und auf Dauer kommst Du sowieso nicht drum herum!
Wenn Du Sp1 draufmachst - besorge Dir vorher die Wurmpatches - sonst hast Du das System bei der ersten Internetverbindung versaut.......
 
  • #13
Hattest Du eigentlich auch noch versucht, in den abgesicherten Modus zu kommen - vielleicht findet sich darüber etwas in den Autostarts ( Treiber oder Programm), was stört und entfernt werden kann?
 
  • #14
Hab die Festplatte schon formatriet, war net mehr im abgesicherten Modus

Fratz
 
  • #15
Kleiner Tipp für die Zukunft: wenn Du mal wieder grosse Änderungen machen willst - wie SP2-Installation - oder Programme installieren, wo Du nicht sicher bist - nimm ein ordentliches Imageprogramm wie AcronisTrueImage oder Ghost9 und mach vorher ein Image - mindestens von C ( Systempartition und sichere wichtige Daten ( auch die woanders liegen) - dann bist Du gut dran! :-*
 
  • #16
Normal sollte man direkt mit der RecoveryCD booten können das ist z.b. bei den Acer Notebook kein Problem. Dein Notebook hat ja noch Garantie ich würde diese beanspruchen und erwähnen dass das SP2 nicht funktioniert und da wird Dir sicher von Asus geholfen.

mfg. Walter

:eek:
 
Thema:

Seit SP2 geht überhaupt nichts mehr auf dem Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben