Seit SP2 installation Internet/DSL zu langsam

  • #1
P

Psykumu

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Volks...
hab schon wieder ein Prob...
und zwar ist seit der Installation von ServicePack 2 mein Internet/DSL viel zu langsam,
habe DSL Flat 3000 / 3 Mbit und das war bisher sehr schnell !!! ,
jetzt kommt es mir vor als hätte ich das alte DSL mit 768 Kbit.
Die Einwahl erfolgt über Netzwerk bzw. Router, muß ich da irgenwelche einstellungen
an der Windows Firewall vornehmen ??? Wenn ja, Welche ???
Bekomme keine Fehlermeldungen und es steht auch nix in der Ereignisanzeige...

Bin echt Ratlos :'(

Wäre für Tipps sehr Dankbar...

Gruß, Psy
 
  • #2
würd mich auch interessieren.

ich hatte das früher jedesmal. damals war es aber die beta. bei der vollV is es nichtmehr so.
 
  • #3
Das Prob. scheint wohl bei Microsoft nicht unbekannt zu sei, habe bei Google folgende Seite gefunden.
(Vorsicht bei Windows XP Servicepack 2)
http://www.selfhtml.de/news_46.htm
(Dazu muß der Wert TcpNumConnections unter SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters unter HKEYLM geändert werden.)
Habe ich versucht, aber dann geht garnichts mehr.
Die Windows Firewall ist dann nicht mehr aktiv, lässt sich auch nicht mehr akivieren
und eine einwahl ins Internet funzt auch nicht mehr.

Auch hier bei WinTotal sind ähnliche Threads zu Netzwerkproblemen zu finden.

Microsoft entwickelt sich immer mehr zu einer Fehlermaschine !!! :'(

Ich glaub ich werd das SP2 gleich entfernen, ma schauen obs dann wieder alles funzt...

Wäre trotzdem für Hilfe SEHR DANKBAR ;)
 
  • #4
Nachdem mittlerweile die <<EventID 4226: TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde>> bekannt ist, hatte ich mir mal einen Tag zu herzen genommen und zu Schulungszwecken eine Anleitung und einen fix für dieses recht umstrittene Feature erstellt.

Leider gibt es hier keinen REG-Schlüssel den man einfach setzen kann (wäre wohl auch zu schön gewesen), sondern ss muss die Datei TCPIP.SYS im C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS und C:\WINDOWS\SERVICEPACKFILES\I386 Verzeichnis geändert werden (evtl je nach System auch in C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE).

Quelle: http://www.lvllord.de/4226fix/4226fix.htm

Soviel zum Reg-Key. ;)

Das soll das Problem beheben: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2368

Schau in die Ereignisanzeige, ob du den Fehler mit der EventID 4226 hast.
 
  • #5
Habe das Problem nach langer rumspielerei soeben gefunden,
Es war ZoneAlarm !!! :eek: :mad:
Ich hatte vorhin schon auf einer Seite eine Liste der Programme gefunden die mit dem SP 2
angeblich net funzen, da ich aber keinerlei Fehlermeldungen oder sonstiges von/über ZoneAlarm bekommen hatte,
hab ich net gedacht das es ZA sein könnte. Und auch mit dem Tipp von Dir PCD Smartie hatte sich nix getan.

Super Microsoft :mad: :mad: :mad:

Jetzt hätte ich da aber nocheinmal eine Frage, falls sie mir einer beantworten kann...

Ist der Schutz mit der Firewall vom ServicePack 2 denn genauso gut wie mit der von ZoneAlarm
oder einer anderen vergleichbaren Firewall oder sollte ich mir da jetzt eine andere FW besorgen ???
und/oder kann man damit rechnen das Microsoft das Prob. mit ZA durch einen Patch beheben könnte/wird ???

Vor der installation von ZoneAlarm hatte ich eine menge Angriffe aus dem Netz, aus denen sich auch einige Systemabstürze resultierten, seit ZA drauf war hatte ich meine Ruhe !!!

Und jetzt sowas... Ich bin richtig SAUER :mad: :mad: :mad: Microsoft

Besten DANK nochmal an PCD Smartie für den Tipp, durch den DSL jetzt ohne ZA
noch schneller ist als vorher, wenigstens etwas Gutes hatte das Ganze :'(
 
  • #6
1. Du solltest nicht sauer sein auf Microsoft, sondern auf ZoneLabs, denn die haben es nicht hinbekommen, ihre Software SP2 ready zu bekommen.

2. Wird ganz bestimmt nicht M$ einen Patch bringen, um die Software eines Drittanbieters SP2 ready zu bekommen.

3. Wegen deiner Firewall Frage lies einfach mal den SP2 Artikel auf WinTotal, damit sollte deine Frage beantwortet werden.
 
Thema:

Seit SP2 installation Internet/DSL zu langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben