Seit SP2 installation Internet/DSL zu langsam

Dieses Thema Seit SP2 installation Internet/DSL zu langsam im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Psykumu, 17. Aug. 2004.

Thema: Seit SP2 installation Internet/DSL zu langsam Hi Volks... hab schon wieder ein Prob... und zwar ist seit der Installation von ServicePack 2 mein Internet/DSL...

  1. Hi Volks...
    hab schon wieder ein Prob...
    und zwar ist seit der Installation von ServicePack 2 mein Internet/DSL viel zu langsam,
    habe DSL Flat 3000 / 3 Mbit und das war bisher sehr schnell !!! ,
    jetzt kommt es mir vor als hätte ich das alte DSL mit 768 Kbit.
    Die Einwahl erfolgt über Netzwerk bzw. Router, muß ich da irgenwelche einstellungen
    an der Windows Firewall vornehmen ??? Wenn ja, Welche ???
    Bekomme keine Fehlermeldungen und es steht auch nix in der Ereignisanzeige...

    Bin echt Ratlos :'(

    Wäre für Tipps sehr Dankbar...

    Gruß, Psy
     
  2. würd mich auch interessieren.

    ich hatte das früher jedesmal. damals war es aber die beta. bei der vollV is es nichtmehr so.
     
  3. Das Prob. scheint wohl bei Microsoft nicht unbekannt zu sei, habe bei Google folgende Seite gefunden.
    (Vorsicht bei Windows XP Servicepack 2)
    http://www.selfhtml.de/news_46.htm
    (Dazu muß der Wert TcpNumConnections unter SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters unter HKEYLM geändert werden.)
    Habe ich versucht, aber dann geht garnichts mehr.
    Die Windows Firewall ist dann nicht mehr aktiv, lässt sich auch nicht mehr akivieren
    und eine einwahl ins Internet funzt auch nicht mehr.

    Auch hier bei WinTotal sind ähnliche Threads zu Netzwerkproblemen zu finden.

    Microsoft entwickelt sich immer mehr zu einer Fehlermaschine !!! :'(

    Ich glaub ich werd das SP2 gleich entfernen, ma schauen obs dann wieder alles funzt...

    Wäre trotzdem für Hilfe SEHR DANKBAR ;)
     
  4. Quelle: http://www.lvllord.de/4226fix/4226fix.htm

    Soviel zum Reg-Key. ;)

    Das soll das Problem beheben: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2368

    Schau in die Ereignisanzeige, ob du den Fehler mit der EventID 4226 hast.
     
  5. Habe das Problem nach langer rumspielerei soeben gefunden,
    Es war ZoneAlarm !!! :eek: :mad:
    Ich hatte vorhin schon auf einer Seite eine Liste der Programme gefunden die mit dem SP 2
    angeblich net funzen, da ich aber keinerlei Fehlermeldungen oder sonstiges von/über ZoneAlarm bekommen hatte,
    hab ich net gedacht das es ZA sein könnte. Und auch mit dem Tipp von Dir PCD Smartie hatte sich nix getan.

    Super Microsoft :mad: :mad: :mad:

    Jetzt hätte ich da aber nocheinmal eine Frage, falls sie mir einer beantworten kann...

    Ist der Schutz mit der Firewall vom ServicePack 2 denn genauso gut wie mit der von ZoneAlarm
    oder einer anderen vergleichbaren Firewall oder sollte ich mir da jetzt eine andere FW besorgen ???
    und/oder kann man damit rechnen das Microsoft das Prob. mit ZA durch einen Patch beheben könnte/wird ???

    Vor der installation von ZoneAlarm hatte ich eine menge Angriffe aus dem Netz, aus denen sich auch einige Systemabstürze resultierten, seit ZA drauf war hatte ich meine Ruhe !!!

    Und jetzt sowas... Ich bin richtig SAUER :mad: :mad: :mad: Microsoft

    Besten DANK nochmal an PCD Smartie für den Tipp, durch den DSL jetzt ohne ZA
    noch schneller ist als vorher, wenigstens etwas Gutes hatte das Ganze :'(
     
  6. 1. Du solltest nicht sauer sein auf Microsoft, sondern auf ZoneLabs, denn die haben es nicht hinbekommen, ihre Software SP2 ready zu bekommen.

    2. Wird ganz bestimmt nicht M$ einen Patch bringen, um die Software eines Drittanbieters SP2 ready zu bekommen.

    3. Wegen deiner Firewall Frage lies einfach mal den SP2 Artikel auf WinTotal, damit sollte deine Frage beantwortet werden.
     
Die Seite wird geladen...

Seit SP2 installation Internet/DSL zu langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows xp (SP3) Reparaturinstallation "Bitte Warten..." seit mehr als 2h Windows XP Forum 26. Aug. 2011
Windows Probleme seit Kaspersky 2009 Installation Firewalls & Virenscanner 25. Apr. 2009
seit WLAN Installation funktioniert die Funkmaus und -Tastatur nicht mehr Hardware 4. März 2009
Sporadische Verbindungsabbrüche bei WLAN seit Installation von Service Pack 3 Windows XP Forum 27. Aug. 2008
keine LAN Verbindung seit Installation von Antivieruns GDATA 2008 Netzwerk 3. Aug. 2008