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Michael_B
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Themenersteller
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- Köln
Guten Morgen...
ich war gestern via T-DSL von T-Online im Netz, als uns ein Stromausfall (hausübergreifend, sogar die Straßenbeleuchtung war aus) überraschte und natürlich alles lahmlegte. Nach 2-3 Minuten war dann auch wieder alles okay und ich konnte meinen PC wieder starten. Leider bin ich nicht mehr ins Internet gekommen. Habe folgendes geprüft:
1. DSL-Modem (Typ Siemens) hatte grünes Licht bei Power, Sync und 10Base-T (so wie es auch richtig ist)
2. Im Gerätemanager: die Realtek Netzwerkkarte war betriebsbereit
3. Im Gerätemanager: T-DSL-Adapter war auch betriebsbereit
4. Meine Einwahldaten waren korrekt
Leider zeigte er mir bei einem Einwahlversuch lediglich an 0 wird gewählt. Nach einiger Zeit (etwa 1 Minute) kam er dann mit der Fehlermeldung Fehler 678.
Habe natürlich sofort die nette Dame vom Service angerufen, die das allerdings erst am Folgetag (also heute) an die Technik weitergeben konnte.
Von der Technik habe ich auch schon einen Anruf bekommen, man habe bereits einen Port-Reset gemacht und mein Modem auch gefunden. Ich solle es nochmal probieren (evtl. mit vorangehendem Modem-Reset, den ich gestern auch schon versucht hatte).
Meine Frage wäre nun: Habe ich irgendwas bei mir vergessen, was ich noch nachschauen könnte? Hat jemand schonmal ähnliches erlebt? Woran könnte es evtl. noch liegen?
Möchte nur gewappnet sein, falls es nachher nach den Anweisungen des Technikers nicht klappt.
Recht herzlichen Dank schonmal.
ich war gestern via T-DSL von T-Online im Netz, als uns ein Stromausfall (hausübergreifend, sogar die Straßenbeleuchtung war aus) überraschte und natürlich alles lahmlegte. Nach 2-3 Minuten war dann auch wieder alles okay und ich konnte meinen PC wieder starten. Leider bin ich nicht mehr ins Internet gekommen. Habe folgendes geprüft:
1. DSL-Modem (Typ Siemens) hatte grünes Licht bei Power, Sync und 10Base-T (so wie es auch richtig ist)
2. Im Gerätemanager: die Realtek Netzwerkkarte war betriebsbereit
3. Im Gerätemanager: T-DSL-Adapter war auch betriebsbereit
4. Meine Einwahldaten waren korrekt
Leider zeigte er mir bei einem Einwahlversuch lediglich an 0 wird gewählt. Nach einiger Zeit (etwa 1 Minute) kam er dann mit der Fehlermeldung Fehler 678.
Habe natürlich sofort die nette Dame vom Service angerufen, die das allerdings erst am Folgetag (also heute) an die Technik weitergeben konnte.
Von der Technik habe ich auch schon einen Anruf bekommen, man habe bereits einen Port-Reset gemacht und mein Modem auch gefunden. Ich solle es nochmal probieren (evtl. mit vorangehendem Modem-Reset, den ich gestern auch schon versucht hatte).
Meine Frage wäre nun: Habe ich irgendwas bei mir vergessen, was ich noch nachschauen könnte? Hat jemand schonmal ähnliches erlebt? Woran könnte es evtl. noch liegen?
Möchte nur gewappnet sein, falls es nachher nach den Anweisungen des Technikers nicht klappt.
Recht herzlichen Dank schonmal.