Seite bzgl. Durcker einrichten unter Word

  • #1
S

Simmi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

nachdem ich als stille Mitleserin schon so einige Tips aus diesem Forum ziehen konnte, habe ich eine Frage, zu der ich mittels der Suchfunktion nichts finden konnte:

Zum Drucken von Selbstklebereitern von (weiterklicken auf Deutsch -> Gesamtprogramm Reiter -> Produkte/Shop -> Reiter -> Selbstklebereiter -> 30 mm und dann eine der Art.-Nrn.) habe ich unter Word Listen mit fortlaufenden Nummern erstellt.

Jetzt haben wir einen neuen Drucker bekommen, bei dem sich die Papierzufuhr geändert hat. Um den Druck von der Zusatzzufuhr aus starten zu können muß ich nicht nur dem Drucker sagen, daß er die Zusatzzufuhr nehmen muß, sondern auch der zu druckenden Seite in Word.

Gibt es die Möglichkeit, die Änderung in Word gleichzeitig (oder zumindest sehr einfach) für alle von mir bereits zum Drucken vorbereiteten Listen vorzunehmen, statt jede Liste zu öffnen -> Seite einrichten -> Papierzufuhr -> Behälterwahl...? Sonst darf ich den Zauber jetzt ca. 50 x veranstalten.

Vielen Dank
Simmi
 
  • #2
Hi Simmi,

einfach einen Makro aufzeichnen und in die Code-Seite der Normal.dot kopieren.

Ein Beispiel für Setzen des manuellen Einzugs:
Code:
Sub Word_Pagesetup_manuellerDruck()
  With ActiveDocument.PageSetup
    .FirstPageTray = wdPrinterManualFeed
    .OtherPagesTray = wdPrinterManualFeed
  End With
End Sub

Kannst auch dein aufgezeichnetes Makro hier in den Thread zur Nachbearbeitung stellen.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo Matjes,

vielen Dank für den Tip mit dem Makro. Gestern bin ich endlich dazu gekommen, die Seiten entsprechend zu bearbeiten und es ging ratzfatz :)

Liebe Grüße
Simmi
 
Thema:

Seite bzgl. Durcker einrichten unter Word

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben