Seite in Word dreiteilen

  • #1
J

jaykeys

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
stehe hier kurz vor einem Nervenzusammenbruch!!

Wie kann ich bitteschön unter Word 2000 meine DIN A 4 Seite im Hochformat in drei gleichgroße horizontale Abschnitte unterteilen, sodass die Teile übereinander getrennt zu bearbeiten bleiben?

Dankeschön,
Jay
 
  • #2
Vielleicht über die Tabellenfunktion?
1Spalte und 3 Zeilen. Dazu wenn nötig, den oberen und unteren Rand verkleinern.
gruss clasaf
 
  • #3
Danke @clasaf,
die Intension ist jedoch folgende:
ich möchte ein und denselben Text dreimal untereinander auf das Dokument bringen um Papier zu sparen. Ich brauche auch ein bestimmtes Format (22X11cm). Tabelle ist insofern suboptimal, als ich die Tabellenbegrenzungen ja nicht mehr herausbekomme.
Ich kann doch innerhalb Word das Dokument in zwei oder drei gleichgroße vertikale Spalten teilen. Geht das nicht auch horizontal?
 
  • #4
jaykeys schrieb:
Danke @clasaf,
die Intension ist jedoch folgende:
ich möchte ein und denselben Text dreimal untereinander auf das Dokument bringen um Papier zu sparen. Ich brauche auch ein bestimmtes Format (22X11cm). Tabelle ist insofern suboptimal, als ich die Tabellenbegrenzungen ja nicht mehr herausbekomme.
Ich kann doch innerhalb Word das Dokument in zwei oder drei gleichgroße vertikale Spalten teilen. Geht das nicht auch horizontal?
Was Du bei Spalten meinst, sind sogenannte Zeitungsspalten. Das gibts horizontal leider nicht.
Die Rahmen der Tabelle können über die Tabellensymbolleiste ausgeblendet werden.  ;)
Mit etwas probieren müste es eigentlich zu machen sein.
Das mit dem Format kapier ich nicht ganz. Wenn in diesem Format die Dreiteilung erfolgen soll, mach folgendes.
Oberer und linker Rand des Dokumentes auf 1 cm.
Tabelle mit folgenden Eigenschaften:
1 Spalte = 9 cm
5 Zeilen
1.Zeile = 5,3 cm
2.Zeile = 2 cm
3.Zeile = 5,3 cm
4.Zeile = 2 cm
5.Zeile = 5,3 cm
das ergäbe mit dem oberen Rand über der Taballe und zuzüglich  1 cm unten und rechts Dein Format von 22 X 11 cm bzw drei Teile von  11cm x 7,3 cm beschreibbar ohne Rand 9 x 5,3 cm.
Passt es nicht,  müsstes Du noch etwas genauer erläutern. :)
gruss clasaf
edit: hatte Fehler drin und korrigiert
 
  • #5
THANX :)
 
  • #6
  • #7
clasaf schrieb:
...Setzt Du noch das Erledigt-Häkchen.
Ich war schneller ;D

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Seite in Word dreiteilen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben