Seite in Word dreiteilen

Dieses Thema Seite in Word dreiteilen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von jaykeys, 2. Apr. 2005.

Thema: Seite in Word dreiteilen Hallo Forum, stehe hier kurz vor einem Nervenzusammenbruch!! Wie kann ich bitteschön unter Word 2000 meine DIN A...

  1. Hallo Forum,
    stehe hier kurz vor einem Nervenzusammenbruch!!

    Wie kann ich bitteschön unter Word 2000 meine DIN A 4 Seite im Hochformat in drei gleichgroße horizontale Abschnitte unterteilen, sodass die Teile übereinander getrennt zu bearbeiten bleiben?

    Dankeschön,
    Jay
     
  2. Vielleicht über die Tabellenfunktion?
    1Spalte und 3 Zeilen. Dazu wenn nötig, den oberen und unteren Rand verkleinern.
    gruss clasaf
     
  3. Danke @clasaf,
    die Intension ist jedoch folgende:
    ich möchte ein und denselben Text dreimal untereinander auf das Dokument bringen um Papier zu sparen. Ich brauche auch ein bestimmtes Format (22X11cm). Tabelle ist insofern suboptimal, als ich die Tabellenbegrenzungen ja nicht mehr herausbekomme.
    Ich kann doch innerhalb Word das Dokument in zwei oder drei gleichgroße vertikale Spalten teilen. Geht das nicht auch horizontal?
     
  4. Was Du bei Spalten meinst, sind sogenannte Zeitungsspalten. Das gibts horizontal leider nicht.
    Die Rahmen der Tabelle können über die Tabellensymbolleiste ausgeblendet werden.  ;)
    Mit etwas probieren müste es eigentlich zu machen sein.
    Das mit dem Format kapier ich nicht ganz. Wenn in diesem Format die Dreiteilung erfolgen soll, mach folgendes.
    Oberer und linker Rand des Dokumentes auf 1 cm.
    Tabelle mit folgenden Eigenschaften:
    1 Spalte = 9 cm
    5 Zeilen
    1.Zeile = 5,3 cm
    2.Zeile = 2 cm
    3.Zeile = 5,3 cm
    4.Zeile = 2 cm
    5.Zeile = 5,3 cm
    das ergäbe mit dem oberen Rand über der Taballe und zuzüglich  1 cm unten und rechts Dein Format von 22 X 11 cm bzw drei Teile von  11cm x 7,3 cm beschreibbar ohne Rand 9 x 5,3 cm.
    Passt es nicht,  müsstes Du noch etwas genauer erläutern. :)
    gruss clasaf
    edit: hatte Fehler drin und korrigiert
     
  5. THANX :)
     
  6. Gern geschehen. :)
    Setzt Du noch das Erledigt-Häkchen.
    gruss clasaf
     
  7. Ich war schneller ;D

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Seite in Word dreiteilen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Makro zum drucken der ersten Seite von Stck. 200 Word2007 Doc in einem Verz. Windows XP Forum 9. Aug. 2012
Word 2010 eine Fußzeile mit Autor, Seitenzahl und Datum - aber Wie? Microsoft Office Suite 22. Juni 2011
Word 2010 -> Seitenansicht ->gerade Seite, ungerade Seite Microsoft Office Suite 26. März 2011
Word Dokument auf zuletzt geöffneter Seite wieder öffnen lassen Microsoft Office Suite 17. Aug. 2009
Word Dokument mit leerer Seite Windows XP Forum 10. März 2009