Seite kann nicht angezeigt werden.

  • #1
P

Pitchi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen bekomm ich nachdem ich einige Zeit online bin immer die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden. Erst wenn ich die Verbindung trenne und mich neu einwähle gehts wieder. Außerdem werden Grafiken wie Smilies, Banner etc. nicht angezeigt, kommt nur das berühmte rote Kreuz. Temp. Internetdateien und Verlauf hab ich bereits gelöscht aber das hat nichts gebracht. Ich bin mit DSL über den IE 6.0 online. Betriebssystem ist Win XP.
 
  • #2
könnte ein dns problem sein, oder die verbindung wird gekappt. wenn das wieder auftritt, mach mal ein cmd fenster auf, dort gibst du dann

ping ein,

wenn du online bist, bekommst du eine rückantwort von dem server des providers. um dns zu testen gib folgendes ein, auch im cmd-fenster

nslookup

da sollte dann eine ip-adresse zurückkommen, wenn da aber eine fehlermeldung kommt, das der name nicht aufgelöst werden kann, dann ist zwar die verbindung ins internet vorhanden, nur werden keine namen den ip-adressen zugeordnet. ursache kann ein falscher mtu-wert für deinen provider sein oder der oder die dns-server sind kurzfristig nicht erreichbar, ist aber der unwahrscheinlichste fall. näheres über den mtu-wert kannst du hier



erfahren ...

greetz

hugo
 
  • #3
Also daran scheint es nicht zu liegen. Bekomm jedes mal die IP Adresse von Freenet übermittelt. Wenn ich probier eine nicht erreichbare Seite neu aufzurufen kann es sein das es nach 4 oder 5 mal klappt. Downloads laufen auch normal weiter. Was mich ja auch wundert ist, daß z.b einige Smilies angezeigt werden und manche nur als rotes Kreuz zu sehen sind.....eine Seite später gehts dann wieder.

Hatte auch schon den IE in Verdacht aber unter Opera ist es auch so.
 
  • #4
Könnte eventuell auch mit einer Firewall zusammenhängen ;)

Solltest du eine Firewall am laufen haben und die integrierte XP Firewall auch noch, dann kommt es meist zu solchen Fehlern.
 
Thema:

Seite kann nicht angezeigt werden.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben