seite kann nicht aufgebaut werden

  • #1
K

kati31

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
am schönen Bodensee
Bitte Bitte Hilfe... :-[habe zu dem PC meines Sohnes Netzwerk eingerichtet...Internetverbindung steht,er kann jedoch keine seite anzeigen lassen,woran kann das denn liegen,habe von meinem Pc aus vollen zugriff.
 
  • #2
Hi,

Mehr Informationen bitte:

- Welche Betriebssysteme setzt du ein (bzw. Sohnemann)
- Wie erfolgt der Internetzugriff (ICS oder Router)

Sven
 
  • #3
color=Blue]win xp,beide pc sind mit cross over kabel verbunden,meiner als host,der meines sohnes als client.ich glaub bei der installatin ist was schief gelaufen. :mad:in meinem ist eine 2. netzwerkarte natürlich vorhanden.habe alles im netz nachgelesen,da ich so was noch nie installiert habe.aber trotzdem...kein erfolg.momentan habe ich auf meinem eine breitbandverb.(tiscali),eine lan,eine lan2,1394 adapterund eine netzwerkbrücke.alle sind aktiv da stimmt wahrscheinlich schon mal was nicht...oder) :-[ und wenn ich auf breitband gehe komme ich schon mal rein.ich blicke es wirklich nicht mehr.auf dem pc meines sohnes erscheint eine lan verbindung und eine standardverbindung.der install.assistent wurde auf beiden ausgeführt (zuerst auf host),firewall deaktiviert...also ich  weis nicht mehr weiter,habe von ip einnstellen was gelesen,diese wurde auf autom.erkennen eingestellt und internetfreigabe ist auch aktiviert.
p.s. am ende soll ein netzwerk entstehen,wobei ich die verb.aufbaue und er rein kann,wenn ich on bin.

vielen dank für eure hilfe....mein sohnemann nervt schon seit 3 tagen  :'([/color]
 
  • #4
Hi,

poste mal ipconfig /all von beiden Rechner. (zu erreichen über: START-AUSFÜHREN-CMD (Enter) --> ipconfig /all)

Eine gute Anleitung für Windows XP ICS (Internet Connection Sharing) findest Du hier:


Eventuell hast Du ja nur was übersehen ;)

Grüssle
Sven
 
  • #5
Dann entferne mal bitte wieder diese Netzwerkbrücke, die wird für ICS nicht benötigt.

Der Rest ist dann auf beschrieben.

Oder im Link von Sven.

1394 ist Firewire-Anschluss, diesen brauchst Du nicht zu berücksichtigen.

Deine Breitbandverbindung benötigt die LAN-Verbindung zu deinem Modem und bekommt die IP-Adresse vom Provider zugewiesen.

Die LAN-Verbindung zum Rechner deines Sohnes sollte eine IP-Adresse, die nicht 192.168.0.1 ist, zugewiesen werden, denn diese benötigt Windows um ICS einzurichten.

Der Rechner deines Sohnes sollte eine IP-Adresse au dem Bereich 192.168.0.2 - 192.168.0.254 mit der Subnetmask 255.255.255.0 bekommen.
Dazu musst Du noch die 192.168.0.1 als Gateway und DNS-Server eintragen.

XP mit welchem Servicepack?
Bis einschließlich SP1 muss die windows eigene FW deaktiviert werden,
Ab SP2 deaktivieren oder einrichten.


Eventuell muss dann noch am Rechner deines Sohnes der MTU-Wert angepasst werden.
 
  • #6
vielen dank schon mal für eure hilfe,da ich noch immer nicht richtig dürchblicke(frauen halt ;))geb ich euch mal die daten welche auf meinem bzw. auf den meines sohnees erscheinen,vielleicht könnte jemand so nett sein und mir sagen wo ich welche ip ändern soll.

mein pc:

ethernetadapter LAN verbindung

DNS-Suffix _ (steht keine angabe)
IP (autokonfig.) 169.254.52.96
Subnetzmaske 255.255.0
Standartgateway_(keine angabe)

Lan 2 Verbindung
DNS (keine angabe)
IP (autokonfig) 169.254.151.277
subetzmaske 255.255.0
standartgateway_ (keine angabe)

Breitbandverbindung
DNS-(keine angabe)
IP 213.54.145.239
subnetzmaske 255.255.255
standartgateway 213.54.154.239


nun die meines sohnes:

LAN Ethernetadapter

DNS _(steht nix)
IP (autokonfig.) 169.254.193.235
subnet. 255.255.0.0.
gateway_(steht nix)

...also was soll ich nun wie abändern??

vielen vielen dank schon mal für eure geduld ;D
 
  • #7
Hi kati,

Deine ICS funktioniert nicht richtig.
Normalerweise sollte dein Rechner (Host) die IP 192.168.0.1 haben, dein Sohnemann sollte seine IP Adresse vom DHCP Server der ICS bekommen. Du hast zweimal IP Adressen aus dem APIPA Bereich.
Befolge mal bla bla's Rat und schmeiss die Netzwerkbrücke raus - die brauchst Du so oder so nicht und bei ICS wirkt sie sich eher störend aus.

Gru
Sven
 
  • #8
also adapter ist aktiv,und nun??wo stelle ich welche eingaben wie um??hmmmmm....
 
  • #9
..achso sorry,hab natürlich eurem weisen rat folge geleistet und die brücke entfernt,denk ich mal zumindest erscheint sie nicht ´mehr *grins*
 
  • #10
Und zu guter letzt noch ein Rat, der dann hoffentlich nicht gleich wieder alle Klarheiten beseitigt... ;)

Ich würde dir raten auf den ganzen Kram mit ICS zu verzichten und lieber einen DSL-Router zu nutzen (ich nehme doch an, du hast DSL - jedenfalls entnehme ich das deinem ipconfig...) DSL-Router sind heute schon für ziemlich wenig Geld zu haben und sie bringen insbesondere für dich den Vorteil, dass dein Rechner nicht immer an sein muss, wenn der Sohnemann im Internet surfen möchte. Da geht auf Dauer auch ganz schön ins Geld. Oder würdest du den ganzen Tag eine 100W-Lampe (keine Ahnung, was dein PC so bracuht, aber ich nehme an, damit kommst du noch nich hin...) anlassen, obwohl du den Raum garnicht benutzt ?
 
  • #11
ne gute idee wenn er mal älter ist auf jeden fall,aber momentan ist er noch nicht so lang on,mal nicht länger als ich ;D,noch nen tip wie ich das ganze schnell und für mich verständlich lösen kann??welche ip ect. muß ich nun wo eingeben?soll ich die lan2 deaktivieren und nur lan lassen?bei meinem sohn ist ja auch nur lan vorhanden
 
  • #12
soll ich die lan2 deaktivieren und nur lan lassen?bei meinem sohn ist ja auch nur lan vorhanden

Bitte nicht deaktivieren. Du benötigst an deinem Rechner beide LAN-Verbindungen. ;)

bla schrieb:
Deine Breitbandverbindung benötigt die LAN-Verbindung zu deinem Modem und bekommt die IP-Adresse vom Provider zugewiesen.
Der LAN-Verbindung zu deinem Modem kannst Du auch eine feste IP-Adresse zuweisen, 192.168.1.1, aber bitte nicht der Breitbandverbindung ;)
Die zweite LAN-Verbindung benötigst Du für die Verbindung zum Rechner deines Sohnes.

welche ip ect. muß ich nun wo eingeben?
bla schrieb:
Die LAN-Verbindung zum Rechner deines Sohnes sollte eine IP-Adresse, die nicht 192.168.0.1 ist, zugewiesen werden, denn diese benötigt Windows um ICS einzurichten.

Der Rechner deines Sohnes sollte eine IP-Adresse au dem Bereich 192.168.0.2 - 192.168.0.254 mit der Subnetmask 255.255.255.0 bekommen.
Dazu musst Du noch die 192.168.0.1 als Gateway und DNS-Server eintragen.
Erst jetzt ICS an deinem Rechner für die DFÜ-Verbindung erstellen.
 
  • #13
breitbandverb habe ich auf meinem freigegeben für internverb. mit lan und eine dfü verb., wenn comp.auf internet zugreift,bei meinem sohn das gleiche bei lan verb. stimmt das wenigstens mal?,ich blick bei den ip`s einfach nicht durch.habe jetzt bei meiner lan2 192.168.02 eingegeben,subnet.255.255.0,die meines sohnes ist momentan 192.168.03,die ip bei lan ist auf automatisch,muß ich also auf beiden noch 192.168.0.1 als Gateway und DNS-Server eintragen??,in beide lan bzw. bei mir lan 2?,und wie erstelle ich nun ics für meine dfü? :-[

dankeschön ;)
 
  • #14
@kati31

Die Links von Sven



und mir


hast Du dir schon angeschaut? ???

Die LAN-Verbindung zum Rechner deines Sohnes bekommt die 192.168.0.2 mit der Subnetmask 255.255.255.0, kein Standardgateway und kein DNS-Server.
Die LAN-Verbindung am Rechner deines Sohnes bekommt die IP-Adresse 192.168.0.3 mit der Subnetmask 255.255.255.0, dort wird dann noch als Standardgateway und bevorzugter DNS-Server die 192.168.0.1 eingetragen.

Jetzt aktivierst Du die Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung an deiner Breitbandverbindung (DFÜ-Verbindung).
Damit bekommt die LAN-Verbindung zum Rechner deines Sohnes eine neue IP-Adresse zugewiesen, nämlich die 192.168.0.1.


Schlussendlich bekommt die LAN-Verbindung an deinem Rechner die zum Modem führt auch eine feste IP-Adresse, z. B. 192.168.1.1 mit der Subnetmask 255.255.255.0

Oder der von Microsoft empfohlene Weg


Edit: Der Vorschlag von Hubert Nietnagel ist sicherlich die bessere Alternative, so muss z. B. nicht immer dein Rechner an sein damit dein Sohn surfen kann.
Und auch der Sicherheit sollte es entgegenkommen.
 
  • #15
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Juhu...es hat funktioniert mein sohn und ich kommen ins netz.Vielen dank allen die so tatkräfig geholfen haben.

grüßle katlen


*Edit: Fein, hab die gelbe Farbe dennoch mal weggenommen, nicht, dass uns jemand wegen künftiger Augenfehler verklagt ;D
 
  • #16
kati31 schrieb:
Juhu...es hat funktioniert mein sohn und ich kommen ins netz.Vielen dank allen die so tatkräfig geholfen haben.


verrätst Du uns noch, was es letzenendes war ?

Sven
 
  • #17
letztendlich war der eintrag von bla bla am hilfreichsten,denn ich habe die ip`s genau so eingetragen und die restlichen einstellungen so vorgenommen wie beschrieben,dann hat es sofort funktioniert und mein sohn ist happy,ich natürlich genau so,denn allein hätt ich das nicht hinbekommen ;)
 
  • #18
kati31 schrieb:
letztendlich war der eintrag von bla bla am hilfreichsten,denn ich habe die ip`s genau so eingetragen und die restlichen einstellungen so vorgenommen wie beschrieben,dann hat es sofort funktioniert und mein sohn ist happy,ich natürlich genau so,denn allein hätt ich das nicht hinbekommen ;)

*hehe*
Darfst gerne wiederkommen ^^
 
Thema:

seite kann nicht aufgebaut werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben