Seite maximieren

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin,

na klar weiß ich das über dieses Thema schon viel geschrieben wurde und ich habe auch einige Dinge die im Tipparchiv stehen gemacht.
Trotzdem werden meine Seiten im IE7 (war auch beim 6er so) nicht vollständig geöffnet.
Ich habe auf dem Schirm ca.12 cm breit und von oben bis unten ein Fenster.
Alle Versuche mit den kleinen Hilfsprogrammen im Tipparchiv oder mit maximieren und über das X oben rechts rausgehen sind vergeblich.
Sobald ich den IE wieder aufrufe sind alle Fenster wieder 12 cm breit.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Manchmal ist es eine Kleinigkeiten.

Alle IE Fenster schließen - IE öffnen - maximieren - dann mit dem X schießen - IE sollte beim nächsten Öffnen maximiert sein.

Es könnte ev. auch sein, dass die Startseite reinpfuscht - mit google als Startseite funktioniert es.
 
  • #3
Hallo Bima,

wie du in meinem Text sehen kannst habe ich die Geschichte mit dem X schon gemacht.
Und die Startseite diesem Fehler anzupassen und nicht den Fehler zu beseitigen finde ich nicht richtig.
Meine Startseite ist seit 7 Jahren T-Online und dabei wollte ich auch ganz gerne bleiben.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #4
Nur zum Test mal mit google oder about:blank porbieren, bütte
d015.gif
 
  • #5
und das Fenster mit der Maus großziehen und mit [STRG] + Schließbutton schliessen, funktioniert auch nicht? ???

pan_fee
 
  • #6
Moin moin,

also das habe ich noch nicht probiert.

Liegt daran das ich zwar STRG kenne aber was ist denn der Schließbutton.
Es würde mir sehr helfen wenn es das gewesen sein sollte.

Ich würde es toll finden wenn bei den Internetoptionen so ein einfacher Vorgang wie Alle Fenster max. öffnen anzuklicken wäre.

Liebe GRüße
Lothi
 
  • #7
Sowas gibts von Windows: Rechtsklick auf deine IE-Verknüpfung - Eigenschaften - Ausführen: Maximiert.
 
  • #8
Hallo Smartie,

in der Tat, ich habe auf maximiert ändern können.

Allerdings schon der Aufruf dieser Seite hier war nicht maximiert.
Und auf der Homepage von T-online konnte ich beim anklicken der Seite von Bild.online
zwar Rentner Rambo lesen aber die 61 erst nach dem ich die Seite maximiert habe.

Ich versuche es mal mit neu starten.

Lothi
 
  • #9
Lothi schrieb:
also das habe ich noch nicht probiert.

Liegt daran das ich zwar STRG kenne aber was ist denn der Schließbutton.

Öffne den IE - klicke den mittleren Button oben rechts auf Verkleinern

IE_Buttons.jpg


zieh manuell mit der Maus am Rand des IE-Fensters (bis ein Doppelpfeil erscheint) in die gewünschter Größe (nicht auf Maximieren klicken)

Fenster_mit_Maus_vergroessern.gif


Jetzt drücke die [STRG] Taste und klick oben rechts auf den roten Button Schließen.
Das machst du mit jedem IE-Fenster, was minimiert erscheint. Irgendwann merkt sich der IE diese Vorgabe.

Es gibt auch Tools dafür (nicht getestet):




PCDSmartie schrieb:
Rechtsklick auf deine IE-Verknüpfung - Eigenschaften - Ausführen: Maximiert.
dies gilt aber nur für die Fenster, die auch über diese Verknüpfung geöffnet werden. Für andere Internet-Explorer-Fenster, die z.B. aus einer anderen Anwendung geöffnet werden oder über einen Link hat diese Einstellung keinen Einfluss.

pan_fee
 
  • #10
Moin moin,

Das war aber sehr nett von Dir sich so viel Arbeit zu machen.

Der Schließbutton (kannte Ihn nur unter dem Namen rotes x) ist mir natürlich jetzt bekannt.
Ich dachte das wäre noch etwas anderes.
Ich habe es ausprobiert und siehe da es funktioniert.

Ganz lieben Dank und ein ruhiges Wochenende

Lothi
 
  • #11
Lothi schrieb:
und ein ruhiges Wochenende
Danke - dass werde ich auch brauchen :)

pan_fee :)~
 
Thema:

Seite maximieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben