Seiten aus einem Dropdown-Menü in neuem Fenster öffnen

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mit HTML ein Dropdown-Menü machen, was ich auch hingekriegt habe. Wenn man auf den Button daneben klickt, wird auch die dazugehörige Seite geladen. Ich möchte aber, dass sich daneben eine Checkbox befindet, die - jenachdem ob sie angeklickt ist- die Seite, die im Dropdown ausgewählt ist in einem neuen Fenster lädt, bzw. im selben.

Wie kann ich das machen?

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg

Jojo
 
  • #2
Hi,

ich weiß jetzt nicht wie du das gelöst hast, aber hier ein Beispiel wie man mit JavaScript abfragen kann, ob die Checkbox markiert ist oder nicht:

Code:
<form name=FORMNAME action=[url]http://wintotal.de/[/url] method=GET>
   <input type=checkbox name=CHECKBOXNAME value= />b
   <button type=submit [b]onclick=javascript:if(document.FORMNAME.CHECKBOXNAME.checked) {document.FORMNAME.target='_blank';}[/b] value=absenden>absenden</button>
</form>

Mit if(document.FORMNAME.CHECKBOXNAME.checked) {DAS SOLL ER TUN, WENN Sie MARKIERT IST} kannste abfragen, ob die Checkbox markiert ist oder nicht und darauf reagieren.

Ich hab in dem Fall gesagt, dass er die eigenschaft tag vom Formular ändern soll (document.FORMNAME.target='_blank';), und zwar so, dass es in einem neuen Fenster aufgeht, eim abschicken.
 
Thema:

Seiten aus einem Dropdown-Menü in neuem Fenster öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben