Seiten mit der Adresse: "... .com" werden nicht gefunden

  • #1
L

lbmode

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
25746 Heide
Eigenartiges Problem mit einem WIN98/IE Browser:

Nur Seiten mit der Adresse: ... .com werden nicht gefunden.
Andere mit .de, .net, usw werden einwandfrei dargestellt.
Ein zweiter PC, der an derselben dsl.Leitung hängt, hat das Problem nicht.

Habe schon alle Einstellungen unter EXTRAS/Internetoptionen durchsucht. Dort scheint der Wurm nicht zu stecken.

Viren habe ich auch nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee, wo ich weiter suchen könnte?
 
  • #2
Moin,

was für eine Meldung erscheint im Browser?
 
  • #3
Es erscheint die Meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden ...
Genau so, als ob man nach einer nicht existierenden Adresse sucht.
 
  • #4
Sind COM Adressen evtl. grundsätzlich gesperrt z.B. über die Host Datei?

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts

Oder hast du eine Firewall oder Werbefilter laufen, der dir die COM Adressen sperrt?
 
  • #5
unter ...\system32\drivers\... finde ich nur Einträge, die seit Anfang 2004 nicht geändert wurden.
Das Problem gibt es aber erst seit ein paar Tagen.

Übrigens hat opera denselben eigenartigen Effekt.
Es kann also nicht am IE liegen!

Firewall oder Werbefilter habe ich nicht.

Nach wie vor rätselhaft.
 
  • #6
Was wurde denn in den letzten Tagen an deinem Computer geändert?
 
  • #7
Moin,

ich weiß, daß es in der Registry Einstellungen gibt, wo man *.de, *.net, *.com etc. definieren kann. Allerdings komme ich momentan nicht auf den Schlüssel. :-\

Ich tippe hier stark darauf, daß am System Änderungen vorgenommen wurden, die dieses Verhalten auslösen.
 
  • #8
1. In der letzten Zeit habe ich eigentlich nichts Wesentliches geändert.
Antivir macht sein tägliches update, das kanns wohl nicht sein!?

1. Wie kann ich die Registry durchsuchen?
 
  • #9
Unter W98 liegt die hosts-Datei AFAIK nicht unter system32/.., sondern direkt im Windows (oder System?)-Verzeichnis.
Am besten mal C:\windows komplett absuchen (auch versteckte!)
Mir erscheint das immer noch die wahrscheinlichste Lösung.
Das Einzigste was sonst noch seine könnte (Schadprogramme mal ausgenommen) wäre ein falscher - und durchgeknallter- DNS-Server Eintrag.

Die beschrieben *.net etc. Registry Einträge sind nur für's Autovervollständigen im IE
 
Thema:

Seiten mit der Adresse: "... .com" werden nicht gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben