Seiten und Grafiken lassen sich nicht aus dem Netscape speichern

  • #1
A

angelralle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2003
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Moin, seit heute kann ich keine Seiten oder Grafiken aus Netscape 7.1 mehr auf die Festplatte speichern. Egal ob aus dem Internet oder aus meiner Homepage, die auf der Festplatte liegt.
Ich musste Windows XP pro mit einem Dynamischen Update erneuern, das hat alles prima geklappt.
Wenn ich die Eigenschaften der Ordner, in die ich speichern will, aufrufe, sind sie schreibgeschützt. wenn ich das ändere und auf Übernehmen klicke, und dann die Eigenschaften erneut aufrufe, sind sie wieder schreibgeschützt. Liegt das Problem daran und wie kann ich das ändern?
Dateien aus Ordnern auf der Festplatte kann ich auf anderen Ordnern (Speichern unter) speichern.


verschoben von Windows XP
 
  • #2
Wo liegen die besagten Speicher-Ordner ? ???
 
  • #3
Die Ordner liegen auf einer Festplattenpartition, alle Partitionen NTFS. Es funktioniert aber auf keiner Partition, egal auf welchen Ordner ich speichern will.
 
  • #4
Nach oben schieb!
Ich war heute den ganzen Sonntag nicht da, habe meine kranke Frau bei der Kur besucht. Jetzt bin ich online, kann mir denn niemand helfen?
 
  • #5
Gute Besserung an deine Frau. (unbekannterweise) :)

Auf welchem Laufwerk (außer C:) willst Du denn speichern ?
Bist Du Admin ?
Netcape Cache geleert ?
 
  • #6
Es geht auf keiner Partition. Cache leere ich jetzt mal.
 
  • #7
Cache geleert, nicht mal so ein .gif Osterhase lässt sich speichern, Download mit LeechGet funzt aber, der ist aber nur auf .exe angesetzt, sonst kann der nichts.
Ich hatte LeechGet gestern probehalber total deinstalliert, auch aus der Registry alle Einträge gelöscht, half aber auch nichts.
 
  • #8
Habe es gerade mit dem IE ausprobíert, und siehe da, der macht das, also liegt es am Netscape 7.1. Den IE hatte ich schon verbannt, habe ihn gerade reanimiert, will ihn aber nicht behalten.
Hier im Forum wurde vor einiger Zeit der Netscape wärmstens empfohlen, und ich nutze ihn schon eine ganze Weile, komme eigentlich sehr gut damit klar, bis auf das kleine Problem.
Norton AntiVirus ist auch gerade wieder über das System marschiert, ohne Probleme, hat sich vor einer Stunde die neuesten Definitionen von Symantec geholt. Die schaffen sogar Sonntags, gestern hat er auch schon Definitionen geholt.
Ach, und Admin bin ich auch.
 
  • #9
wahrscheinlich ist dein Netscape -Profil zerschossen.
 
  • #10
Sollte ich morgen mal neu installieren, poste dann ob es geholfen hat, danke ersma.
 
  • #11
Ich sagte Netscape-Profil, nicht Netscape selbst!

Start -> Netscape -> ProfilManager -> Neues Profil erstellen
 
  • #12
Danke, mach ich.
 
  • #13
Ich habe heute ein neues Profil erstellt, geht immer noch nicht. Ich habe drei Benutzerkonten hier, 1 Admin, 2 engeschränkt. Bei keinem geht es. IE kann es auch nur, wenn Netscape aus ist.
 
  • #14
angelralle schrieb:
Ich habe heute ein neues Profil erstellt, geht immer noch nicht. Ich habe drei Benutzerkonten hier, 1 Admin, 2 engeschränkt. Bei keinem geht es. IE kann es auch nur, wenn Netscape aus ist.

Ich denke, ich habe mich verständlich ausgedrückt, als ich schrieb neues Profil erstellen.

Ich meine ein _Netscape_ Profil nicht Windows-User.
 
  • #15
Ich habe dich natürlich richtig verstanden und ein neues Netscape Profil auf meinem Admin- Konto erstellt. Ich habe nur nacher auf den anderen Benutzerkonten nachgesehen, ob dort der gleiche Fehler auch ist, weil es mit dem neuen Netscape Profil auf meinem Admin- Konto immer noch nicht ging. Auch war ich nicht so sicher, ob auf den anderen Benutzerkonten auch wieder ein neues Profil erstellt werden müsste. Schliesslich ist das ja mit einigem Aufwand verbunden, Enstellungen, E-Mail Konto, Spam- Filter, Popup- Blocker. So war das gemeint, sorry.
 
  • #16
Tut mit leid, aber mein Ideen-Vorrart ist erschöpft; Ich auch . :p
 
  • #17
Ich danke dir trotzdem, Ostern habe ich ja genügend Zeit, werde selbst nochmal sehen, vielleicht habe ich noch Erfolg.
 
  • #18
Heute habe ich Netscape7.1 neu installiert, nachdem ich vorher LeechGet deinstalliert hatte. Nach einem Neustart liessen sich Grafiken wieder speichern, aber nichts downloaden. Danach habe ich die Vorgängerversion von LeechGet installiert. Jetzt geht wieder alles. Scheinbar lag es an der neuen Version von Leechget.
Gibt es noch andere gute Downloadmanager?
Auf alle Fälle ersma Vielen Dank an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben.
 
Thema:

Seiten und Grafiken lassen sich nicht aus dem Netscape speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben