seiten werden nicht angezeigt

  • #1
M

Mara 98752

Guest
Hallo, bei mir werden auch einige Seiten (z.B. ebay) nicht angezeigt, außerdem läuft mein messenger auch nicht. Gehe über ein wireless netzwerk online und habe die mtu werte genau nach beschreibung hier schon geändert und mehrfach kontrolliert.

Woran kann es noch liegen ?
 
  • #2
Hast du die MTU Werte auch an dem Rechner oder Router angepasst der die verbindung herstellt?
 
  • #3
Ja, da hängt auch noch ein Laptop dran, dort habe ich ebenfalls die MTU Werte angepasst und dort läuft es einwandfrei. Nur auf meinem PC nicht.

Werd noch verrückt
 
  • #4
Trage auch mal den Proxyserver deines Providers in deine Verbindungseinstellungen ein ... hier ein Beispiel anhand T-Online:

Einstellungen im Internet Explorer:
Extras -->Internetoptionen -->Verbindungen -->Einstellungen -->Proxyserver die Adresse: www-proxy.t-online.de und den Port: 80 eintragen

Selbige Angaben wie oben nochmal für das Netzwerk unter Internetoptionen -->Verbindungen -->Lan-Einstellungen eintragen ...
 
  • #5
hi,

hab ich auch schon ausprobiert, dann kann ich gar keine seite mehr öffnen.

ich bin echt verzweifelt
 
  • #6
Nach welcher Beschreibung hast Du die MTU.Werte eingestellt?
Welches Betriebssystem läuft auf dem Rechner wo es funktioniert und welches auf dem wo es nicht funktioniert?


Wie ermittel man den optimalen MTU-Wert
 
  • #7
Hab es genauso gemacht wie dort beschrieben, hab auch noch mal alles kontrolliert. Auf dem Notebook habe ich es ja ebenfalls gemacht und da hat es geklappt.

Auf dem Notebook läuft xp home und auf dem PC mit dem Problem xp pro

gibt es noch eine andere Möglichkeit an der es liegen kann ?

Vielen Dank
Mara
 
  • #8
Die DNS-Einstellungen sind auch gleich?
So das dein WLAN-Router eingetragen ist?

Ist es überhaupt ein Router?
Wenn nicht, wie sieht denn die Bereitstellung des Internetzuganges für beide Geräte aus?
 
  • #9
ich habe keinen router, sonder gehe über einen dritten pc mit der internetfreigabe im heimnetzwerk online. (wireless)

Also das Notebook (auf dem alles funktioniert) und der PC gehen gleich in das internet.

viele Grüße
Mara
 
  • #10
Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all von beiden Rechnern.

Dies machst Du über Start - Ausführen - Eingabe von cmd und Bestätigen durch Enter

Dort gibst Du bitte ipconfig /all ein und bestätigst dies wieder durch Enter.
Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf den oberen Rand des Dos-Fenster und wählst im sich öffnenden Kontextmenü den Eintrag Bearbeiten - Markieren.
Markiere die Ausgabe von ipconfig /all und klicke wieder mit der rechten Maustaste auf den oberen Rand des Fenster und wähle Bearbeiten - Kopieren.

Dies kannst Du dann hier Einfügen.
 
  • #11
Das ist der PC auf dem es nicht geht

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

D:\Dokumente und Einstellungen\Boero>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : buero
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
ernet-NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-DC-64-EC-4B
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.13.161
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: mshome.net
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Linksys Wireless-G USB Network Adapt
er #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-41-FC-21-5D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.165
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 30. August 2004 09:53:43
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 6. September 2004 09:53:43

D:\Dokumente und Einstellungen\Franca>
 
  • #12
Das ist das Notebook, hier geht alles :

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Notebook>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Notebook
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: mshome.net
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Belkin Wireless 54Mbps Notebook Adap
ter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-BD-99-51-CB
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.111
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 30. August 2004 10:02:05
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 6. September 2004 10:02:05

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernet Adapt
er
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-D0-56-44-C3
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.221.228
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

C:\Dokumente und Einstellungen\Notebook>
 
  • #13
Hallo Mara,

da die Einstellungen für DNS auf beiden Rechnern identisch sind, kann man dies m.E. eigentlich ausschließen.

Blieben nur noch die Einstellungen des MTU-Wertes, eventuell einen Zahlendreher oder so bei der Eingabe in die Registry ???

Etwas was nicht zu deinem Problem gehört:
Du hast in beiden Rechnern NW-Adapter die nicht in Benutzung sind.
Wenn Du diese deaktivierst oder ihnen eine feste IP-Adresse zuweist, sollte der Systemstart schneller gehen.

Ansonsten, ratlos in Berlin :-[

Warst Du mal auf der Seite http://www.speedguide.net/analyzer.php um die Einstellungen zu kontrollieren?

Edit: In dem folgenden verlinkten Thread verhinderte eine zusätzliche Software (ZA) den vernünftigen Zugriff aufs Inet.

ICS-Client-Problem
 
  • #14
hi,

speedguide sag alles ok. die mtu werte habe ich nochmal kontrolliert, ebenfalls ok und za hab ich nicht drauf.

ich weiß auch nicht, hilft nur noch fenster auf und raus mit dem ding

Liebe Grüße
Mara
 
Thema:

seiten werden nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben