Seiten werden nicht im richtigen Frame angezeigt

  • #1
S

scr

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
vorm Lappy
Hallo,

also ich hab be Seite mit MS Frontpage gemacht, diese hat 3 Frames Top, Left und Center.

Im Frame Left sind die ganzen Links, diese sollen natürlich in Center angezeigt werden. Hab den Zielframe bei FP angegeben, auch die richtigen Namen verwendet. Ob alles Online oder Offline ist ist egal, beim Internetexplorer(neustes Update) werden die neu angeklickten Seite immer nur im Frame Left angezeigt, bis auf den Index.
Bei Firefox läuft alles richtig.

Hab ich irgendwas nicht beachtet?? Ich versteh nicht warum es beim Firefox klappt und beim IE nicht.

Danke, mfG
 
  • #2
Da du sagst, du hast es Online getestet, dann Poste mal den Link.
Könnte nützlich sein um den Fehler zu lokalisieren.

gruss conny
 
  • #4
Schreib mal hinter die Llinks ein target, oben steht es zwar schon, aber ein Test kann nicht schaden.

Code:
<a href=link_zur_seite target=Center1>LINK</a>

gruss conny
 
  • #5
Ich kenn mich nicht so gut damit aus muss ich sagen, habe nicht genau verstanden was du meinst :-[
 
  • #6
OK, in deinem Linken Frame sind doch deine ganzen Links die in der Hauptseite geöffnet werden sollen.

diese Links sehen ungefähr so aus:
z.B.
Code:
<a href=gaestebuch.html>Gästebuch</a>

daraus machst du jetzt:

Code:
<a href=gaestebuch.html target=Center1>Gästebuch</a>

gruss conny
 
  • #7
Hi, ne das funktioniert auch nicht.

Hab grad noch ein 2tes Problem festgestellt, und zwar öfnet der keine Frameseiten als Link, also ne Frameseite in ner Frameseite ist das normal??
 
  • #8
Ändere mal dein Frameset:

so sollte es aussehen:

Code:
<frameset rows=148,* framespacing=0 border=0 frameborder=0>
 <frame name=Banner scrolling=no noresize target=Inhalt marginwidth=4 marginheight=0 src=top.htm>
 <frameset cols=133,*>
  <frame name=Inhalt target=Center1 marginwidth=0 marginheight=0 scrolling=no noresize src=left.htm>
  <frame name=Center1 marginwidth=0 marginheight=0 scrolling=auto src=link_zur_hauptseite noresize>

 </frameset>
 <noframes>
 <body>

 <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht 
 unterstützt.</p>

 </body>
 </noframes>
</frameset>

Wobei link_zur_hauptseite die Datei ist, die Standardmäßig angezeigt werden soll.
Das target=_self hat da übrigens auch nix verloren.
 
  • #9
Mmmmh ne klappt auch nicht, ist auch egal was ich da angebe ob nen Zielframe oder blank damit es auf ner ganz neuen Seite geöffnet wird der öffnets immer nur im gleichen Frame. Komisch. Sonst noch Ideen?? Und wenn ich das hinter dem
Code:
 src=link_zur_hauptseite noresize>
noresize weg mache wie du dann dann fügt der da von selbst wieder was ein. Den Frame umzubenennen bringt auch nichts. Hab ihn jetzt _Hauptframe getauft.
 
  • #10
Wenn ich mir das Online so anschaue, hat sich aber nix geändert.
 
  • #11
Ja stimmt ich hatte das Offline gemacht. Werd mich da Montag wieder dran setzen. Vielleicht hilfste mir ja dann nochmal :)

nW
 
  • #12
kann conny nur zustimmen, es ist definitiv kein target definiert, also frame, in dem die seite angezeigt werden soll. einfach ein target=center1 in den link, dann funzt es!
 
  • #13
  • #14
So, also zu den Links im falschen Frame, wenn ich einen normalen Text schreibe und diesen verlinke funktioniert alles wunderbar, nur wenn ich irgendwas darüber lege wie in meinem Fall ein transparentes Textfeld werden die Links im falschen Frame angezeigt. Woran das liegt weiss ich nach wie vor nicht.
Jetzt brauche ich irgendwas was ich unsichtbar auf den Hintergrund legen kann womit die Links funktionieren, nur weiss ich nichts. Mit den Autoformaten klappt es einfach nicht, hat jemand noch ne Idee zu ner Möglichkeit??
 
  • #15
scr schrieb:
Jetzt brauche ich irgendwas was ich unsichtbar auf den Hintergrund legen kann womit die Links funktionieren, nur weiss ich nichts.

Ähm *räusper*, was willst du machen ???
 
  • #16
Ja ich hab den Hintergrund halt eben vorher fertig gemacht und jetzt möchte ich bestimmte Teile von ihm verlinken. Man soll natürlich nichts mehr von den Links sehen weil der Hintergrund ja jetzt so fertig ist also möchte ich da was unsichtbares drüber legen was ich verlinken kann :)
 
  • #17
sorry, aber ich verstehs trotzdem nicht :-[
 
  • #18
Mhh. Also ich habe mir einen Hintergrund als jpeg gemalt welchen ich so fertig als Hintergrund für den ganzen linken Frame genommen habe. Auch der Text in den Frames gehört zum jpeg Bild, nicht zum Code. Trotzdem möchte ich den Text des Bildes verlinken, das muss ich ja dann quasi mit unsichtbaren Links machen weil man sonst mein Hintergrundbild nicht mehr ganz sehen könnte. Ich suche was was ich transparent über den Hintergrund legen kann und verlinken kann.
 
  • #20
Ok danke für eure Hilfe, habe das jetzt mit sogenannten Hotspots gemacht, einfach aber ich kannte es nicht :)

Schönen Abend noch..
 
Thema:

Seiten werden nicht im richtigen Frame angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben