Seiten werden oft nicht geladen (Internetverbindungsfreigabe)

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe an meinem Notebook eine UMTS-Verbindung, die ich freigegeben habe und die mein Desktop-PC mitbenutzt. Das klappt soweit auch bis auf einen Punkt:
Wenn ich mit dem Desktop-PC eine Internetseite aufrufe, dann kommt es oft vor, dass sie als geladen angezeigt wird, aber das Bild komplett weiß ist. Ich muss dann zwischen 1-10 mal aktualisieren bis die Seite wirklich geladen wird. Am Notebook tritt das Problem nicht auf. Woran kann das liegen??
Desktop-PC ist Vista Ultimate und Firefox.
Auf dem Notebook läuft XP Prof.
Danke euch!
mfg

Jojo
 
  • #3
Hi!

Ich habe an meinem Desktop-PC den MTU Wert deutlich herabgesetzt (erst bei 1272 kam nicht mehr der Fehler mit der Fragmentierung). Als das erfolglos blieb, habe ich dasselbe auch am Notebook gemacht.
Aber geholfen hat beides nichts :(
mfg

Jojo
 
  • #4
Wie hast Du die Werte an den Rechnern verändert?
Und wurde anschließend neugestartet?

1272 ist ziemlich klein, welcher Provider?
 
  • #5
Hi!

Ja, habe neu gestartet. Geändert habe ich sie über die Registry durch hinzufügen eines DWORD-Eintrages MTU.
Der Provider ist BASE (also eplus).
mfg

Jojo
 
Thema:

Seiten werden oft nicht geladen (Internetverbindungsfreigabe)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben