Seitenansicht OOo Calc

  • #1
B

Bunny

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.10.2001
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich verwende seit kurzem OOo 1.0.2 und bin so weit auch ganz zufrieden damit. :)
Allerdings habe ich ein kleines Problem bei Calc.
Da verwende ich eine Datei mir insgesamt drei Tabellenblättern. Wenn ich nun auf die Seitenansicht gehe, zeigt er mir immer das zweite Tabellenblatt an, auch wenn ich vorher auf einem anderen Blatt stehe.
Gibt es eine Möglichkeit, das Blatt für die Seitenansicht auszuwählen ???

Danke für Eure Hilfe,
Bunny
 
  • #2
Ola,

passiert bei mir nicht: Wenn der Zellzeiger auf einem Blatt steht, dann erscheint genau dieses Blatt. Allerdings reicht dazu nicht der Klick uaf das Register, Du musst schon in das TAbellenblatt selbst klicken ...
 
  • #3
Hallo,

das habe ich bei mir auch schon versucht. Ich habe sogar extra noch in der Tabelle, die ich in der Seitenansicht sehen will, eine Zelle verändert. Aber auch dabei zeigt er mir immer das zweite Tabellenblatt an.
Kann es vielleicht an der Konvertierung von OOo liegen? Die Datei war ursprünglich eine mit Excel erstellte, die habe ich aber über den Piloten in das Calc-Format umgewandelt...

Gruß,
Bunny
 
  • #4
Ola,

??? halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht für unmöglich ... passiert aber bei mir auch so nicht: Ich sehe in der Seitenansicht die erste Seite der gewählten Tabelle, die anderen Seiten sind davor angeordnet ...
 
  • #5
Moin,

ich hab das gestern bei mir mal ausprobiert. Wenn ich eine neue Datei erstelle und da bei drei Blättern was eintrage, kann ich auch alle drei Blätter in der Seitenansicht ansteuern.
Anscheinend liegt es wirklich an der Konvertierung.
Ich werde mal prüfen wie Calc reagiert, wenn ich alle drei Blätter in eine neue Datei kopiere. Vielleicht kann ich ja damit den Fehler beheben.

Danke für Deine Hilfe!
Gruß,
Bunny
 
  • #6
Kleine Ergänzung (insbesondere bei übernommenen Dateien): sicherstellen, das kein Druckbereich festgelegt ist. (Format/Druckbereich)
 
Thema:

Seitenansicht OOo Calc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben