Seitenaufbau teilweise nur nach 1-2maligem aktualisieren

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

habe seit 1-2 Tagen das Problem das sich Seiten nicht sofort aufbauen sondern erstmal als nicht erreichbar angezeigt werden, klicke ich dann 1-2 mal auf aktualisieren geht es meistens. U.a. hab ich dieses Problem in diversen Foren (auch dieses)...
Woran könnte das liegen?

System Win XP mit allen Patches und SP 2, hatte zum antesten kurz den I.E 7 beta auf dem Rechner....

Das passiert bei I.E 6 und 7, beim AM Browser und bei Firefox.
 
  • #2
Bei mir nicht anders. Auch seit gut zwei Tagen. Mit ein bisschen Glück liegt es nicht an meinem Krempel.

Ich sitze hinter einem FW-Router und behelfe mir zur Zeit, in dem ich die TTL etwas erhöht habe (einfach in der Hoffnung, dass das Viech dann genug Zeit hat, sich einen anderen Weg durchs Web zu suchen). Alle Seiten, die ich oft ansurfe habe ich in der HOSTS hart verdrahtet. Und ausnahmsweise gibt's auch 5 MByte Cache für den Internet Explorer.

Na ja, es geht einigermaßen. Wenn ich nicht fünf Seiten auf einmal aufmache.
 
  • #3
Das verändern des MTU Wertes auf 1390 in der Róuterkonfiguration hat das Problem behoben.
 
Thema:

Seitenaufbau teilweise nur nach 1-2maligem aktualisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben