Seitenformartierung beim .pdf-Export stimmt nicht (unterer Seitenrand)

Dieses Thema Seitenformartierung beim .pdf-Export stimmt nicht (unterer Seitenrand) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mr.Ioes, 3. Juli 2004.

Thema: Seitenformartierung beim .pdf-Export stimmt nicht (unterer Seitenrand) Hallo, ich habe für die Seitenvorlage meiner ersten Seite bei Seitenränder Unten 1,00cm und im Fußzeilenreiter bei...

  1. Hallo,

    ich habe für die Seitenvorlage meiner ersten Seite bei Seitenränder Unten 1,00cm und im Fußzeilenreiter bei Höhe 0,50cm angegeben. Wenn ich nun aber eine Seite mit Fußzeile ausdrucke beginnt die tatsächlich erst bei 2,25cm (von unten).

    Übrigens stimmen die Angaben zu meiner mittigen Faltmarke auch nicht. Ich habe 14,85cm (von oben links) angegben, auf dem Ausdruck sind es aber tatsächlich nur 14,50cm. Selbst mit der Angabe von 15,00cm bleibt es bei den 14,50cm.

    Was mache ich falsch?

    Gruß - Mr.Ioes
     
  2. Hallo,

    leider war ich nicht ehrlich zu Euch. :-[ Ich habe das Dokument nämlich nicht direkt auf den Drucker geschickt, sondern zunächst über den Adobe-Acrobat-Distiller ein .pdf-Dokument erstellt und erst das ausgedruckt. Das Problem mit den verschobenen Maßen besteht auch bei der OO/SO-eigen Export-Funktion. Das betrifft auch die Faltmarkenmaße.

    Beim direkten Durckauftrag stimmen die eingestellten Angaben dagegen.

    Wer versteht den doppelten unteren Seitenrand beim .pdf-Export?


    Gruß - Mr.Ioes
     
  3. Hallo,

    mein Seitenformatierungsproblem liegt, bzw. lag wohl an meinen Druckertreibereinstellungen und nicht am .pdf-Export. Wenn ich die Option große Seiten verkleinern (oder so ähnlich) deaktiviere, verschiebt sich der untere Seitenrand wieder nach unten.

    Jetzt habe ich allerdings plötzlich das Problem, dass die Fußzeile die eben beim direkten Ausdruck aus SO noch zu sehen war nicht mehr vollständig mit ausgedruckt wird. Aber werde ich schon wieder hinkriegen, wenn ich noch ein wenig rumprobiere (liegt wohl daran, dass ich die Option auch beim Ausdruck von .doc- oder .stw-/.sxw-Dokumenten aktiviert hatte).

    Gruß - Mr.Ioes

    Edit: Da hatte noch jemand dasselbe Problem: http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,24061.html
     
Die Seite wird geladen...

Seitenformartierung beim .pdf-Export stimmt nicht (unterer Seitenrand) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016